Songs die euch Spieltechnisch weitergebracht haben

  • Ersteller Jsunderland
  • Erstellt am
max7000 schrieb:
Thunderstuck hat mir weitergeholfen bei den ganzen hammer ons und pull offs hilft auch das man seine finger weiter strecken kann ;)

spielt angus thunderstruck nicht mit ganz normalem wechselschlag ? ich denke nicht das des hammer on pull off is.
 
ich hör bei dem petrucci was gaaaanz leise wenn ich meine boxen bis zum anschlag aufdreh :confused:

zum thunderstruck: ich hab tabs wo es nur pull offs sind spiel ich auch so. allerdings auf halbem tempo :D
 
spielt angus thunderstruck nicht mit ganz normalem wechselschlag ? ich denke nicht das des hammer on pull off is.

...also angus spielts live größten teils mit wechselschlag
aber gegen ende normalerweise (der show halber) legato.
najo und album nehm ich schwer an wechselschlag der sauberkeit zu liebe ;)
 
Zitat:
Zitat von slash83 Beitrag anzeigen
spielt angus thunderstruck nicht mit ganz normalem wechselschlag ? ich denke nicht das des hammer on pull off is.
...also angus spielts live größten teils mit wechselschlag
aber gegen ende normalerweise (der show halber) legato.
najo und album nehm ich schwer an wechselschlag der sauberkeit zu liebe
dazu gibts schon mehr als 3 Diskussionen, einfach mal Sufu benutzen.

2t: Fortunate Son von CCR --->Baree
Thunderstruck--->Pull offs and hammer ons, solo, "Griff(wechsel)übungen"
und so ziehmlich jedes andere AC/DC-Lied hat mich spieltechnisch weitergebracht.
 
bei mir waren dass etliche Guns N Roses Songs da ich praktisch durch GNR angefangen habe gitarre zu spielen. Und die sind ja für anfänger nicht gerade leicht zu spielen also musste ich vieeel üben
 
Der Titel sagt alles :great:

Also ich hatte vor einiger Zeit das gefühl das mich das längere spielen von seek and destroy spielerisch weitergebracht hat.
Seek & Destroy wollte ich posten als ich die Überschrift las :D und Angel of Death von Slayer !
 
spontan würde ich sagen: Cannibal Corpse - Hammer Smashed Face
 
also mich hat eigentlich jeder song weitergebracht, an dem ich intensiv arbeiten musste (egal ob spieltechnisch oder rhythmisch)
 
hi,

bei mir wars auch die 24. caprice. auf a-gitarre allerdings.


gruß,
carl_nase
 
Black Hearts Now Reign von Unearth, hat Tempowechsel, schnelle Wechsel der Lagen sowie ziemlich schnelles Gallop Picking drin.
Hat viel gebracht das mit Metronom zu üben.
 
Satriani. Von dem spiele ich mehr oder weniger gut und komplett Starry Night, Crying und versuche mich an Rubina und Summer Song. Letzter sind mir aber noch viel zu schwer.
Aber dadurch das ich mich durch die ersten 2 Lieder durchgebissen habe, hab ich viel an meiner Technik und an meinem Verständniss arbeiten können.
 
Kleid aus Rosen (akustisch) von Subway to Sally

Hihi, als ich das dann Live mit Eric Fish gespielt hab, haben einige ausm Publikum gedacht ich wär "gelernter Fingerpicker" (haben sie zumindest im Konzertbericht geschrieben :D:D:D )
Das Fingerpicking darin ist schon ein wenig anspruchsvoll und die Akkorde umsetzen erfordert auch ne ganze Menge Übung

Hab davon btw. auch Videos: siehe mein youtube-channel
 
Hmm da wären:

Toccata und Fuge d moll vom Herrn bach
Paganinis 5. Caprice muss ich endlich mal schneller und ganz auswendig lernen ^^
Diverse Hammerfall lieder in Punkto alternate Picking und Rhythmusgitarre
Nothing else matters natürlich ganz am Anfang hinsichtlich des Fingerpickings
....

Denke mal so ziemlich alles was man spielt bringt einen in irgendeiner Hinsicht seis nur die Spielroutine...

Quirrel
 
Also da wären:

Final Countdown (Tapping gelernt...)
Killing in the Name, Bombtrack, usw... (nicht so sehr spieltechnisch, aber vom Songwriting, und wie Herr Morello aus ner simplen Pentatonik heavy Riffs baut, ausserdem dann noch das bewusste einsetzten von Whammy, Delay, usw)
Nonthing Else Matters (Fingerpciking...)
Fade To Black (String Skipping)
Minor Swing (Komische Gypsy-Skalen...;-)
Hotel California (Bendings)
 
auf jeden fall santana!
stevie ray vaughan - texas flood hat mich extrem geprägt
red hot chili peppers - mehrere songs
jimi hendrix - wind cryies mary, vodoo child

momentan versuch ich highspeed picking, aber ich bekomm es einfach nicht hin!!
bis zu einer gewissen geschwindigkeit ist es sauber, doch alles was über 155bpm ist geht nix mehr! ich rede von 16teln!!
es ist ein jammer
 
megadeth - symphonie of destruction, hat mich in sachen geschwindigkeit, taktgefühl und extrem posing weitergebracht :D
 
in richtung rock musik das solo von stairway to heaven und für klassische gitarre das bouree in emol von bach
 
Boah...gute Frage...:redface:

Es waren weniger Songs, als Übungen, aber ich denke mal die kleinen Paganini-Sachen, so Klassik halt, Bach, Mozart.

schließe mich an - erstens: gute frage!

zweitens: an der klassik führt kein weg vorbei ... behaupte ich (gewagt? vielleicht!)

___

ansonsten kommtes glaub ich echt darauf an, WAS du spielen können willst ...

willst du ein guter metaller weden, bringts nicht viel wenn du immer nur punktrock spielst ... klar wirst du besser mit der zeit, aber so ricihtgen stil wird man so nicht entwickeln!

man sollte als schon dinge in diesem genre spielen, dass man auch mag ...

___

generell zur klassik würd ich auch viel viel blues spielen, da man den sehr gut in rock umsetzten kann^^ klingt ebenfalls komisch, aber bei mir selbst haats gar nicht mal so schlecht funtioniert ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben