Songs die euch Spieltechnisch weitergebracht haben

  • Ersteller Jsunderland
  • Erstellt am
Kiview schrieb:
Mit War von Burzum hab ich einen vernünftigen Wechselschlag gelernt o_O
Auf der klassischen hat mich die die Malagena und die spanische Romanze weitergebracht (Malagena für Gschwindigkeit, mit der spanischen Romanze hab ich Barré gelernt).
Außerdem TNT von AC/DC, weil das das erste Lied war, dass wir in unserer Band gespielt haben.

Ehh.....es gibt mindestens 100 verschiedene Malagenas und spanische Romanzen :rolleyes: !
 
definitv gary moores cold day in hell.

war super hilfreich für bending/vibrato fortschritt.
 
Ich versuch eigentlich, nur Stücke zu spielen die mich irgendwie weiterbringen.
Die aufzuzählen wär jetzt n bissl viel ;)
Ab und zu darfs natürlich auch mal n "Spaß-Lied" ala "Are you gonna be my girl" oder "Theme from Jackass" sein :D
 
also wie man ein wah benutzt hab ich mit dem sandman solo gelernt.
meine lieblingssoli sind panteras cemetery gates, seek and destroy, paranoid usw.. und master of puppets. vor allem nach master of puppets habe ich songs viel schneller gelernt, als früher.
im bereich akkorde bin ich immernoch etwas hinten nach. naja pff wer brauch schon akkorde ^^
 
Thunderstuck hat mir weitergeholfen bei den ganzen hammer ons und pull offs hilft auch das man seine finger weiter strecken kann ;)
 
hm.. die ganzen alten sachen von SFU und später die von corpse!!!
vor allem aba sachen wie the matter of splatter von exhumed, die echt ma hart sind...

mfg heiko
 
Bevor sich hier die Leute mit ihren was sie doch so alles schwieriges spielen können Aussagen überschlagen. Hier ein Tip von mir. Wirklich einfache Sachen, die technisch eigentlich total unterfordern, können verdammt gute Übungen sein. (Relativ) langsames Powercordgeschrammel a la Ramones oder Misfits können das Timing erheblich verbessern. Davon profitiert dann auch das technischere Gitarrenspiel. Ich denke, einen technisch einfachen Song perfekt zu spielen ist viel schwieriger als einen technisch aufwendigen Song "nur" gut zu spielen. Probiert es aus, weniger ist oft mehr und mir hat´s geholfen!
 
Flight of the Bumblebee hat meinen Wechselschlag verbessert und war auch eine gute Koordinationsübung.
 
ich bin durch Dimebag Darrell und Zack Wylde ziemlich voran gekommen. Also vor allem in der Technik. Mit Kerry King bin ich schneller geworden.
 
Hi Leute,

mich hat Boulevard of broken dreams von Green Day
invasion1.gif
spieltschnisch weitergebracht

Gruss,
krawi
playguitar.gif
 
leepriest schrieb:
Flight of the Bumblebee hat meinen Wechselschlag verbessert und war auch eine gute Koordinationsübung.

Ah gut, das Lied hatte ich gesucht...mir der name nichtmehr eingefallen. Hatte mal irgendwo gelesen das war James Hetfields erstes Lied was er auf Gitarre konnte. Ich werds mich auch mal reinziehen
 
oh ja bestimmt.....ist ja auch recht leicht wenn man so 1-2 monate spielt...
:D
 
Tonic schrieb:
Ah gut, das Lied hatte ich gesucht...mir der name nichtmehr eingefallen. Hatte mal irgendwo gelesen das war James Hetfields erstes Lied was er auf Gitarre konnte. Ich werds mich auch mal reinziehen
Da wird er aber lang gebraucht haben bis er sein erstes lied gekonnt hat.
 
Hm, sehr viel Metallica, allen voran Seek and Destroy, da es mein erstes Lied war, dass ich auswendig und in der vollen Länge konnte, dann hat MoP meine Downstrokes enorm weiter gebracht und schließlich hab ich mit Call of Ktulu und Nothing Else Matters das Picken gelernt.

Für die Powerchords hab ich viel Bad Religion gespielt, sone Punkband. Soli hab ich mir noch nich näher angeschaut, nur an das Introsolo von Fade to Black hab ich mich mal rangewagt, allerdings wird des an einer Stelle zu schnell für mich...

Das wars eigentlich...
 
Guns n ROses- welcome to the jungle hab damit angefangn und das hat mir n bisl speed eingebracht
und for whom the bell tolls hat wechselschlag gut "trainiert"
 
Run to you - Bryan Adams; Ist zwar nicht mein absoluter Lieblingssound, aber fürs Wechselschlag Üben war das ausgezeichnet. Das kann ich Anfängern nur empfehlen. Ausserdem ist es ein cooles Motiv, dass nicht wie eine Übung wirkt und ausserdem noch viele kennen. :)
 
Classical Gas (die schwierigere Version, weiß nicht ob das die von Slowhand oder von Williams ist) hat mich auf jeden fall sehr viel weiter gebracht. Das war son kleiner Meilenstein. Und dann noch ein paar andere classische Stücke und für die E-Klampfe wars Sweet Home Alabama mit allen schikanen... das ist auch ganz schön um son bissel ein Gefühl fürs Plek zu bekommen (was bei mir völlig unterentwickelt war dadurch dass ich halt sehr viel Fingerpicking mache)
 
Stryke! schrieb:
Ehh.....es gibt mindestens 100 verschiedene Malagenas und spanische Romanzen :rolleyes: !


Eine von diesen 100 verschiedenen wars...
 
Heller schrieb:
Der Titel sagt alles :great:

Also ich hatte vor einiger Zeit das gefühl das mich das längere spielen von seek and destroy spielerisch weitergebracht hat.

Als übung fand ich die petrucci fingerübung gut die hier im forum kursiert :cool:

Also an die 2 sachen kann ich mich erinnern,das die mir im allgemeinen Spiel weitergebracht haben.

Also was könnt ihr so empfehlen,was hat euch geholfen?

Kann mir jemand den Link zu der Fingerübung von Petrucci geben?
Wäre nett :D
Also früher hab ich mehr Punksongs gespielt..sturres 8tel Geklimper.
Dann gings ab zu RHCP, die haben mich dann spielerisch weitergebracht und mehr in Sachen Funk a la Jimi Hendrix geschubst ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben