Songs für 2 Gitarren / Gitarre und Bass

  • Ersteller MrShubblez
  • Erstellt am
MrShubblez
MrShubblez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.16
Registriert
08.08.11
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Leute hoffe bin hier richtig :D

Ich und mein Bruder wurden zu einem Musikabend eingeladen, der in zwei Wochen stattfinden soll. Wir sollen dort etwa 15 Min. "totschlagen" :D
Nun haben wir vor entweder mit 2 Gitarren oder mit Gitarre und Bass einen oder zwei Songs zu spielen. Kennt ihr zufällig gute Stücke die man nur mit diesen Instrumenten spielen könnte / die sich auch gut anhören? Vom Stil her gibt es eig beinahe keine Begrenzungen, Gesang ist bei uns beiden jedoch Fehlanzeige :D Von der Schwierigkeit her sollten sie nicht zu schwer sein, damit wir sie in der Zeit noch üben können.

MfG, MrShubblez
 
Eigenschaft
 
Wie wärs mit Knocking on heavens door, Ein Kompliment, vll. Sweet home alabama oder nen Schlager (wenn passt). Fällt mir so spontan ein.
 
Die genannten Songs würde ich nur spielen wenn sie kein anderer spielt. Ich kann mir under dem Wort "Musikabend" ehrlich geagt, nix vorstellen aber ich würde von diesen songs grundätzlich Abstand nehmen. ;) Leider spielen wir einige davon auch in unserer Band. Ich weiß also wovon ich rede. :D

Für 1 Git und 1 Bass eignen sich einige Ärztesongs. Dazu bei Youtube nach Liversionen gucken. Im Studion spielen bei den Ärzten ca. 349 Gitarristen mit, live aber nur einer.
 
Zwar etwas mittelalterlich aber "The Bard's Song" von Blind Guardian wäre vielleicht ganz gut. Spielen die auch mit zwei Gitarren und hört sich ganz cool an. Kann man ja noch etwas modifizieren =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben