Songs für 2 Gitarren

  • Ersteller radiokopf86
  • Erstellt am
R
radiokopf86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.12
Registriert
19.01.07
Beiträge
18
Kekse
8
Moin moin,

ich such gerade songs mit 2 gitarren wobei eine für anfänger und eine für nicht mehr ganz anfänger ist. leider fällt mir da nichts ein habt ihr ideen `?

richtung ist fast egal. rock matel punk indie...meintwegen auch pop
 
Eigenschaft
 
Diese Frage gabs vor kurzer Zeit auch schon mal. Hör dir deine 100 meistgehörten Lieder bei ITunes an, oder halt deine 50 Lieblingslieder. Ich nehme an, dass du die Bands kennst und weißt, welche 2 Gitarristen haben. von denen kannst du dir ja mal die Tabs anschauen, z.B. auf https://www.musiker-board.de/vb/gitarren-anf-nger/www.ultimate-guitar.com oder https://www.musiker-board.de/vb/gitarren-anf-nger/www.911tabs.com. Keiner weiß welche Lieder dir gefallen.

Edit:
Da ich gerade viiieeel zu viel Zeit habe (Ferien, juhu :D) hab ich mal diesen Thread durchforstet und ein paar Lieder rausgesucht. k.a. ob sie dir passen:

AC/DC - Highway to Hell
Iron Maiden - Wicker Man (zumindest ohne solo ziemlich leicht, übrigens auch ein klasse Einstiegsleid für Leute die Singen und Gitarre spielen gleichzeitig lernen wollen)
Creedence Clearwater Revival - Fortunate Son
Judas Priest - Breaking the Law
Guns N'Roses - Knockin' On Heaven's Door
Blind Guardian - The Bard's Song
Johnny Cash - Walk the Line
 
Hi.

Nothing Else Matters von Metallica kann man auch zu zweit spielen.
 
Gently von Slipknot. Würde halt nur den Anfang spielen, nachher wirds halt "metalig". =)
Musst halt aufpassen, manche Tabs ham nur eine Gitarre, manche den Cleanpart gar nicht!
Aber normalerweise ist der Cleanpart von zwei Gitarren gespielt!
 
hey super danke,

beim bard song sind wir gerade bei super idee und walk the line wird auch noch kommen.

new york city cops von den strokes kommt auch noch dazu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben