Songs für 2 Gitarren

von radiokopf86, 05.07.08.

  1. radiokopf86

    radiokopf86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.07
    Zuletzt hier:
    6.07.12
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 05.07.08   #1
    Moin moin,

    ich such gerade songs mit 2 gitarren wobei eine für anfänger und eine für nicht mehr ganz anfänger ist. leider fällt mir da nichts ein habt ihr ideen `?

    richtung ist fast egal. rock matel punk indie...meintwegen auch pop
     
  2. andieymi

    andieymi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.07
    Zuletzt hier:
    15.04.12
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    405
    Erstellt: 05.07.08   #2
    Diese Frage gabs vor kurzer Zeit auch schon mal. Hör dir deine 100 meistgehörten Lieder bei ITunes an, oder halt deine 50 Lieblingslieder. Ich nehme an, dass du die Bands kennst und weißt, welche 2 Gitarristen haben. von denen kannst du dir ja mal die Tabs anschauen, z.B. auf https://www.musiker-board.de/vb/gitarren-anf-nger/www.ultimate-guitar.com oder https://www.musiker-board.de/vb/gitarren-anf-nger/www.911tabs.com. Keiner weiß welche Lieder dir gefallen.

    Edit:
    Da ich gerade viiieeel zu viel Zeit habe (Ferien, juhu :D) hab ich mal diesen Thread durchforstet und ein paar Lieder rausgesucht. k.a. ob sie dir passen:

    AC/DC - Highway to Hell
    Iron Maiden - Wicker Man (zumindest ohne solo ziemlich leicht, übrigens auch ein klasse Einstiegsleid für Leute die Singen und Gitarre spielen gleichzeitig lernen wollen)
    Creedence Clearwater Revival - Fortunate Son
    Judas Priest - Breaking the Law
    Guns N'Roses - Knockin' On Heaven's Door
    Blind Guardian - The Bard's Song
    Johnny Cash - Walk the Line
     
  3. G. Rossdale

    G. Rossdale Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    114
    Kekse:
    3.338
    Erstellt: 05.07.08   #3
    Hi.

    Nothing Else Matters von Metallica kann man auch zu zweit spielen.
     
  4. mYa

    mYa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    901
    Ort:
    Nordwestschweiz
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.444
    Erstellt: 06.07.08   #4
    Gently von Slipknot. Würde halt nur den Anfang spielen, nachher wirds halt "metalig". =)
    Musst halt aufpassen, manche Tabs ham nur eine Gitarre, manche den Cleanpart gar nicht!
    Aber normalerweise ist der Cleanpart von zwei Gitarren gespielt!
     
  5. radiokopf86

    radiokopf86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.07
    Zuletzt hier:
    6.07.12
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 08.07.08   #5
    hey super danke,

    beim bard song sind wir gerade bei super idee und walk the line wird auch noch kommen.

    new york city cops von den strokes kommt auch noch dazu
     
Die Seite wird geladen...

mapping