Einfache Indiesongs für Band mit 2 Gitarren

  • Ersteller DerWeiz
  • Erstellt am
DerWeiz
DerWeiz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.07
Registriert
01.02.06
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
München
Hallo an alle!

Zusammen mit einem Freund (wir sind beide Anfänger) bin ich auf der Suche nach einfachen Indie-Stücken, die man in einer Band mit zwei Gitarren (zur Not auch abwechselnd) gut spielen kann.

Wir beherrschen noch nicht besonders viel, Standardakkorde halt und Powerchords. Einfache Melodieläufe bekommen wir mit ein wenig Üben auch hin.


Bisher haben wir uns an folgenden Stücken versucht:

Pixies: Where Is My Mind
The Sounds: Hit Me
The Hives: Hate To Say I Told You So
White Stripes: The Hardest Button To Button
Ramones: Blitzkrieg Bop
Adam Green: Baby's Gonna Die Tonight


Das soll jetzt nicht heißen, dass wir die alle perfekt in voller Länge nachspielen können, aber Passagen daraus klappen schon. Es würd uns echt sehr helfen, wenn ihr uns ein Paar Stücke aus dieser Indie-Alternative-Punk-Ecke nennen könntet.

Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
libertines sachen sind eig ganz leicht.. up the bracket oder arbeit macht frei z.B. des ham wir auch bei unsrer ersten probe gespielt.
oder dirty pretty things..
 
Erster Song den wir nach ein paar Monaten Gitarre spielen in der ersten Band gespielt haben war
The Offspring - Gone Away

Fand ich eigentlich ziemlich easy!
Also ist jetzt keine Indie, aber hast ja geschrieben das es auch aus der Punk Ecke kommen könnte.
 
sowas gabs aber auch schonmal mit der 1.band oder?

naja egal also nochmal hier mein vorschlag.
White STripes - Blue Orchid , Seven Nation Army, I Fell in Love with a girl
nur eine gitarre aber ihr könnts ja probieren die sind aufjedenfall easy
und Hardest Button to Button solltet ihr ja komplett können...

und was von Turbonegro - Get it on oder so könntet ihr auch mal probieren
und natürlich Weezer - Island in the Sun, Buddy holy ach bei den sinds viele lieder sucht euch mal was aus
 
Danke schon mal für eure Antworten!

Ja, so nen Topic mit Songs für Anfängerbands gabs schon, aber da ging das ganze eher in Richtung Metal und das ist nicht unsere Richtung.

Vielleicht hat ja noch jemand Vorschläge...
 
the raconteurs - steady as she goes <- wirklich einfach, aber auch einfach genial

so ziemlcih alles von den white stripes.
libertines halte ich für anfänger als zu schwierig, "arbeit macht frei" mal ausgenommen
 
libertines halte ich für anfänger als zu schwierig, "arbeit macht frei" mal ausgenommen

naja gibt auch einfachere sachen von denen:

Arbeit Macht Frei
Don't look back into the sun
What a waster
Time for heroes
I get along
Up the bracket

Die meisten Libertines-Lieder sind nicht so schwer, sind meistens auch nur 3-4 Barree-Chords die gespielt werden. Das einzige was n bisschen anspruchsvoll ist, sind die Solos und das typische Barat-Zeugs. Aber ich glaube selbst das ist nicht soooo aufwändig.

Have Fun.
 
jo wiürde ich acuh sagen
halte da einige White Stripes sachen für wesentlich schwieriger

mir is noch ne band in dem bereich eingefallen

Beatsteaks,

fast immer nur powerchords und 2gitarren müsste echt spaß amchen
 
Hi

also ich würde dir The Strokes songs empfehlen sind alle eingenzlich gang ganz einfach
und man bräuchte 2 gitarristen ..Also versuchs doch mal mit den nur es kommen in fast alle lieder 20 sekunden solis müssteste du üben vorher sind aber auch leicht.. also viel spass
 
gehts auch akustisch? Patience von GnR.
 
The Strokes, Franz Ferdinand, The Clash, The Hives, Razorlight
 
die 2 solos von "i bet that you look good on the dancefloor" von den "arctic monkeys" vom leadgitarristen sind auch ned so schwer (also mit ien bisschen übung schnell zu erlenen) und der part des rhytmusgitarristen ist wirklich ziemlich easy (nur powerchords)

und der song klingt ziemlich geil
 
falls du die gruppe interpol kennst, da sind auch recht einfache stücke dabei (zb das "slow hands")
 
Natürlich kennen wir Interpol! Ebenso wie all die anderen bisher genannten Bands... unser Musikgeschmack steht da schon auf einem recht soliden Fundament ;-)

Und ich möchte nochmal die Gelegenheit nutzen und Euch für Eure zahlreichen Empfehlungen danken! Sind schon einige Sachen dabei, die wir echt in Betracht ziehen können (teilweise frag ich mich, wieso wir nicht selbst drauf gekommen sind, aber mit vereinten Kräften denkt es sich eben doch leichter...). Danke nochmal!

Das heißt natürlich nicht, dass nicht noch weitere Vorschläge willkommen sind...
 
Arctic Monkeys - The View from the Afternoon
Arctic Monkeys - Dancing shoes

und 'n paar andere von denen noch
auf jeden Fall mal reinhoeren ;)
 
the subways haben auch easy songs.

aber dafür brauch man nicht unbedingt 2 gitarren.
 
auch wenn die nur einen gitarristen haben:
the fratellis -> zb chelsea dagger, ist wirklich nur powerchord geschramme.

und placebo sind auch teilweise recht easy!
 
Snow Patrol
z.B Run. sehr schöner song, ziemlich einfach
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben