Songs für den Anfang

  • Ersteller Crusher
  • Erstellt am
Crusher
Crusher
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
06.03.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.796
Kekse
80
Ort
Deutschland
Moiiin,
wie im Titel beschrieben suche ich ein paar Songs, die ich am Anfang lernen könnte. Hab leider mit der suche keinen Thread gefunden (kann doch wohl nicht sein? Hab nach "songs" und "anfänger" gesucht o_O). Derzeitig probiere ich mich an dem Jurassic Park Theme und Stücken aus Final Fantasy. Aber mein Wissen im Bereich Piano ist leider ziemlich begrenzt, weshalb ich da leider nicht allzuviel mehr kenne was ich für den Anfang üben könnte (sollte schon nach was klingen und net nur so monotones geübe sein ;)). Wäre echt toll wenn mir jemand nen paar Tipps geben könnte.

Danke!
 
Eigenschaft
 
Ich spiele eigentlich auch kein Keyboard,
aber draufrumspielen tue ich schon gerne...also doch... :oops:
Naja,ich spiele auf jeden Fall alles Mögliche nach...
Herr der Ringe Soundtrack,Coldplay,Equilibrium,eigenes,...
und vieles vieles mehr... :D
Matkra
 
Stücke von Dimmu Borgir sind schön zum Üben!

Oder Rock'n'Roll
 
Würde mal Bartok probieren!
Nur'n Scherz

Rock'N'Roll ist wirklich gut zum üben.

So Del Shannon "Runaway" und so...
Habe am Anfang immer so alte Garage-Rock Sampler aufgelegt und nachgespielt... das klappt ganz gut!
Zombies sind klasse zum Üben! Sind sowieso klasse...
 
Ohje alles Sachen, die ich nich mag :D. Wenn ihr aber schonmal beim Metal seid: Wie sieht's mit Soilwork, Dark Tranquillity und In Flames aus? Haben die einfachere?

Herr der Ringe is vielleicht ne ganz gute Idee, allerdings hapert's bei mir da mit dem raushören. Und nur eine Melodie auf einer Hand is etwas langweilig wenn da keine Spreizungen oder so sind.
 
Mit Final Fantasy Sounds bist du (sofern sie dir gefallen) schon ganz gut beraten weil es dazu massenweise Notenmaterial gibt. Ansonsten hab ich einiges von "Muse" gespielt und "Killing me, killing you" von "Sentenced". Wenn man ein bisschen Geduld hat findet man im Web echt viel (auch wenn die Klavierfraktion nicht annähernd die Auswahl hat wie Gitarristen) Viel Glück!

/mg/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben