Songs für den Anfang

von Crusher, 16.01.04.

  1. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 16.01.04   #1
    Moiiin,
    wie im Titel beschrieben suche ich ein paar Songs, die ich am Anfang lernen könnte. Hab leider mit der suche keinen Thread gefunden (kann doch wohl nicht sein? Hab nach "songs" und "anfänger" gesucht:er_what:). Derzeitig probiere ich mich an dem Jurassic Park Theme und Stücken aus Final Fantasy. Aber mein Wissen im Bereich Piano ist leider ziemlich begrenzt, weshalb ich da leider nicht allzuviel mehr kenne was ich für den Anfang üben könnte (sollte schon nach was klingen und net nur so monotones geübe sein ;)). Wäre echt toll wenn mir jemand nen paar Tipps geben könnte.

    Danke!
     
  2. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 16.01.04   #2
    Ich spiele eigentlich auch kein Keyboard,
    aber draufrumspielen tue ich schon gerne...also doch... :oops:
    Naja,ich spiele auf jeden Fall alles Mögliche nach...
    Herr der Ringe Soundtrack,Coldplay,Equilibrium,eigenes,...
    und vieles vieles mehr... :D
    Matkra
     
  3. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 16.01.04   #3
    Stücke von Dimmu Borgir sind schön zum Üben!

    Oder Rock'n'Roll
     
  4. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 17.01.04   #4
    Würde mal Bartok probieren!
    Nur'n Scherz

    Rock'N'Roll ist wirklich gut zum üben.

    So Del Shannon "Runaway" und so...
    Habe am Anfang immer so alte Garage-Rock Sampler aufgelegt und nachgespielt... das klappt ganz gut!
    Zombies sind klasse zum Üben! Sind sowieso klasse...
     
  5. Crusher

    Crusher Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 17.01.04   #5
    Ohje alles Sachen, die ich nich mag :D. Wenn ihr aber schonmal beim Metal seid: Wie sieht's mit Soilwork, Dark Tranquillity und In Flames aus? Haben die einfachere?

    Herr der Ringe is vielleicht ne ganz gute Idee, allerdings hapert's bei mir da mit dem raushören. Und nur eine Melodie auf einer Hand is etwas langweilig wenn da keine Spreizungen oder so sind.
     
  6. metalgear98

    metalgear98 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.03
    Zuletzt hier:
    12.08.09
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 17.01.04   #6
    Mit Final Fantasy Sounds bist du (sofern sie dir gefallen) schon ganz gut beraten weil es dazu massenweise Notenmaterial gibt. Ansonsten hab ich einiges von "Muse" gespielt und "Killing me, killing you" von "Sentenced". Wenn man ein bisschen Geduld hat findet man im Web echt viel (auch wenn die Klavierfraktion nicht annähernd die Auswahl hat wie Gitarristen) Viel Glück!

    /mg/
     
Die Seite wird geladen...

mapping