songs für meine Band (metalcore???)

T
Timmyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.19
Registriert
17.02.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hey ich bin seit kurzen in einer Band und wir wollen in die Richtung Metalcore spielen.
Naja wir sind aber net so festgelegt, das wir nur Metalcore machen, sonder wollen auch gerne ein par einflüsse aus anderen genres übernehmen. ^^
Nun haben wir (besser gesagt ich bei diesen beiden liedern) uns hingesetzt und so einiges geschrieben und ich würde gerne mal ein par meinungen von Musikern höhren die nicht bei uns spielen.
Achja beide Lieder sind ein wenig ruhig, genre untyptisch und die übergänge sollten noch überarbeitet werden und soli fehlen auch noch ^^

Hoffe auf konstruktive Kritik :great:
 
Eigenschaft
 
Sry für den zweiten post aber aus irgendwelchen Gründen wurden die GP Dateien nicht angehängt, hoffe auf nachsicht da ich neu im Forum bin :redface:
 

Anhänge

  • song nr.1.gp5
    16,3 KB · Aufrufe: 178
  • song nr.2.gp5
    20,9 KB · Aufrufe: 195
Hai,
Erstmal muss ich sagen das ich eigentlich nie Metalcore höre, deshalb kann ich leider nicht auf den Stil eingehen. Den ersten song finde ich najaaa, also da gefallen mir die Motive zwar wohl, aber es scheint irgendwie so ein bisschen klischeemäßig arrangieriert, wenigstens empfinde ich als Nicht-Metalcore-Typ es so.
Den zweiten Song find ich wessentlich stärker, vor allem das Intro, das gefällt mir wirklich gut. Ist einfach, aber wirkt! Find ich um einiges besser.

mfg
 
Ich hab mal reingehört und ich muss leider sagen, dass ich persönlich leider nix Interessantes in den Songs finde.

Also nicht böse gemeint -die Sachen sind keinesfalls schlecht - aber es fehlt einfach dieses gewisse Etwas,was die ganze Sache interessanter gestaltet und den Zuhörer fesselt.

Aber beide SOngs sind ja (soweit ich das sehe) noch nicht ganz ausarrangiert - ich würd auf jeden Fall noch nen paar melodielastige oder Rhytmisch interessante Hook-Up Riffs für Refrainparts bzw. Interludes mit einbinden.

Wünsch dir noch viel Erfolg - und solltest du nochmal was haben - lass hören ;)

MfG, Czebo
 
also prinzipiell konnte ich da nicht wirklich iwas von metal hören :)
Die Melodien sind gut und sehr schön anzuhören aber iwie fehlt da ein rythmus der einen iwie mitwippen lässt. kann man durch schlagzeug natürlich noch verbessern aber in erster linie muss das nat auch von den gitarren kommen.
Vllt hat mich der thread titel ja auch beeinflusst aber ich kann da keine härtere musik hören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben