Songs im NS 3 per Setlistmaker aufrufen

H

holgers25

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.19
Registriert
02.07.14
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen,
eine schnelle Suche hat mir nicht weitergeholfen: Ich nutze Setlistemaker auf dem iPad und dazu ein Nord Stage 3 compact (und ein INTEGRA-7, das hier aber für den Moment keine Rolle spielen soll). Ich möchte, dass mein Nord künftig gleich den richtigen Song aufruft, wenn ich in Setlistmaker ein bestimmtes Sheet öffne. Welche Midi-Kommandos muss ich dafür an das Nord übermitteln?

Vielleicht weiß jemand kurz Rat..!

Vielen Dank!
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
dr_rollo

dr_rollo

Mod Keyboards und Musik-Praxis
Moderator
HFU
Zuletzt hier
14.05.21
Registriert
26.07.04
Beiträge
12.591
Kekse
59.905
Ort
Celle, Germany
Die Anleitung gibt da leider nicht viel her, auch im NordUser Forum tauchen solche Fragen auf, ohne dass ich aber eine Antwort finde. Das einzige, was ich gefunden habe war eine Midi Controller Liste, die mir zumindest hier auch nicht viel weiterhilft.
Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du per Setlistmaker nicht einfach nur einen bestimmten Sound/Patch aufrufen, sondern auch in den Song Mode wechseln. D.h. ein reiner MSB/LSB Befehl reicht hier nicht, sondern du musst schon Midi Rohdaten, wie das im SLM heißt senden.
Ich würde hierfür die Midi Learn Funktion im SLM verwenden. So hab ich die richtigen Einstellungen für das Umschalten meiner Programme und Setups bei meinem Kurzweil herausbekommen. Denn auch dort verwende ich mal den Program Mode und mal den Setup Mode, und muss zwischen den beiden Modi wechseln, bevor ich das gewünschte Programm aufrufe.
Ich habe leider nur einen Stage EX, und da gibt's gar keine verschiedenen Modi, sondern da schicke ich einfach Program Changes und gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
U

UweBen

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.21
Registriert
30.11.11
Beiträge
306
Kekse
217
Das ist ganz leicht.
Song 1: MSB/LSB/PC 1/0/0
Song 2:MSB/LSB/PC 1/0/5 usw.
Die Zahlen dazwischen sind die 4 Variationen innerhalb des Songs
Programm A.11: MSB/LSB/PC 0/0/0
Programm A.12: MSB/LSB/PC 0/0/1 usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
H

holgers25

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.19
Registriert
02.07.14
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo dr_rollo, hallo UweBen,

vielen Dank für Eure schnellen Rückmeldungen. Doch, doch, diese MSB/LSB Befehle sind genau das, wonach ich gesucht habe. Das werde ich gleich morgen ausprobieren.
Und wieder einmal: Ich hätte doch besser das Handbuch lesen sollen...

Viele Grüße
Holger
 
H

holgers25

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.19
Registriert
02.07.14
Beiträge
7
Kekse
0
Es hat geklappt! Vielen Dank...!!
 
U

UweBen

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.21
Registriert
30.11.11
Beiträge
306
Kekse
217
Im roten Forum gibt es eine txt Datei damit kann man sich das erstellen der vielen Midi Presets ersparen. Aber Achtung die Anwahl der Songs wurde mit einem Update geändert. Also die neuen Midi presets nehmen.
 
H

holgers25

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.19
Registriert
02.07.14
Beiträge
7
Kekse
0
Im roten Forum gibt es eine txt Datei damit kann man sich das erstellen der vielen Midi Presets ersparen. Aber Achtung die Anwahl der Songs wurde mit einem Update geändert. Also die neuen Midi presets nehmen.
UweBen, hättest Du evtl. nen Link für mich?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ist zwar für den NS2, paßt aber ev auch für den NS3?
https://keyboardwaves.com/nord-stage-2-msb-lsb-convertor/

Da sind auch die Tabellen für Korg Kronos, Virus TI und viele andere...
Für‘s NS3 passt das leider nicht.
 
U

UweBen

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.21
Registriert
30.11.11
Beiträge
306
Kekse
217
Die Midi Presets findest du im roten Nord Stage Forum unter Bandhelper_Midi_Presets jeweils eine txt Datei für Programms und Song getrennt für Ns3:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
H

holgers25

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.19
Registriert
02.07.14
Beiträge
7
Kekse
0
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben