Songs mit 1,5x beschleunigen

T

thxthx

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.14
Registriert
10.12.07
Beiträge
47
Kekse
0
Hey Ho :D

Zugegeben, meine Frage ist vielleicht etwas bescheuert .. :D
Ich suche ein FREE-PlugIn für Cubase das mir den kompletten Song mit 1,5x beschleunigen kann. Kann aber auch irgend ein Programm sein welches dies kann. Dann könnte ich die Mp3, die am ende bei meinem mix raus kommt, mit 1,5x beschleunigen.
Soll auch nur ein Gag sein - Die Vocals werden halt so schön "Schlumpf ähnlich" :D


Ich hoffe ich versteht was ich suche :redface:

Grüße
 
I

insomnia91

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.09
Registriert
02.02.09
Beiträge
28
Kekse
35
hallo!
geht es dir nur um diesen schlumpfähnlichen klang, oder möchtest du wirklich den kompletten song schneller haben??
wenn es dir nämlich nur um die höhere stimme geht, gibt es bei cubase die eine einfache möglichkeit. nennt sich "pitch-shift". das ändert allerdings NICHT die geschwindigkeit, dafür würde es dann noch die option temp ändern geben, aber wenn de eben nur die hohe stimme brauchst, dann reicht der "pitch-shift" vollkommen aus.
ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen...
 
T

thxthx

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.14
Registriert
10.12.07
Beiträge
47
Kekse
0
Jap, den Pitcher kenne ich. mir geht es aber darum den kompletten Song schneller zu machen. Und zwar genau 1,5x. Ist auch mehr ein Gag. Aber wäre klasse wenn noch jemand ne Idee hat. Troßdem danke für den Tip!
 
C

cx01

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.16
Registriert
11.05.08
Beiträge
664
Kekse
2.881
Das müsste mit Audycity gehen. Einfach die MP3 reinladen und im Menü Effekt->Geschwindigkeit ändern.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben