Mehrere Tracks zu einem Ganzen Song

  • Ersteller lenadiess
  • Erstellt am
L
lenadiess
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.10
Registriert
25.03.09
Beiträge
18
Kekse
0
Hi

Ich hab jetzt mehrere Tracks (2x Gitarre, Bass und Schlagzeug) in Cubase aufgenommen.
Wenn ich sie zusammen abspiele klingt es zwar ok, aber irgendwie so, dass sie nicht miteinander harmonieren. Man hört jeden Track einzeln raus also nicht wirlich wie ein Song. Mit welchem Programm bzw wie könnte ich das machen? Sollte nicht zu teuer sein. Demoversion wäre auch ok.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ist nicht so leicht das zu erklären...

Lg
Lena
 
Eigenschaft
 
Hi

Ich hab jetzt mehrere Tracks (2x Gitarre, Bass und Schlagzeug) in Cubase aufgenommen.
Wenn ich sie zusammen abspiele klingt es zwar ok, aber irgendwie so, dass sie nicht miteinander harmonieren. Man hört jeden Track einzeln raus also nicht wirlich wie ein Song. Mit welchem Programm bzw wie könnte ich das machen? Sollte nicht zu teuer sein. Demoversion wäre auch ok.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ist nicht so leicht das zu erklären...

Lg
Lena

Hi Lena,

also du hast 4 Spuren in Cubase aufgenommen und möchtest jetzt wissen, wie du diese Spuren ordentlich zusammenmischen musst, damit es gut klingt, seh ich das richtig?
Also einen genauen Tipp kann man so einfach auch nicht geben, aber du hast schon das richtige Programm womit man das hinbekommt und zwar CUBASE. Du kannst z.B. durch den Equalizer eine Menge am Sound ändern - ich empfehle einfach mal diese oft verlinkte Seite hier:http://www.bws-tonstudio.ch/tontechnik.htm
Dort kannst du einige Zahlen als Hilfestellung nehmen, aber die genauen Frequenzen und so musst du selbst etwas herumstellen - sind nicht 1 zu 1 Hinweise.
Ansonsten brauch man um einen Song gut klingen zu lassen bloß gute Aufnahmen (gute Mikros, guter Raum,....) und eine Menge KnowHow, welches man sich im Laufe der Zeit schon aneignet.

Hoffe du kannst nun was anfangen und wünsch dir viel Erfolg beim Mixen!

Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben