songs mit hohem wiedererkennungswert

  • Ersteller >axl.rose<
  • Erstellt am
>axl.rose<
>axl.rose<
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.08
Registriert
24.09.06
Beiträge
90
Kekse
38
Ort
Landshut
hallo,

ich suche songs, die schon ab dem intro gut wiedererkannt werden. am besten klassiker wie "johnny be good".
hab schon bei den rolling stones rumgeschaut, die haben bestimmt sowas dabei, aber außer angie hab ich da nichts passendes gefunden...

mhmm vielleicht könnt ich mal paar songs posten ^^
 
Eigenschaft
 
Nun Axl Rose, da fällt mir (Deines Namens wegen) gleich Sweet Child O'Mine von Guns 'n Roses ein! :great:
 
welcher Stil?
Was man auf jeden Fall ab dem ersten Riff erkenen sollte, wäre zB. Smells likte teen spirit.
 
Axl.. Stones? Paint it black, Satisfaction, Under my Thumb.. ich weiss nicht aber bei denen gibt's von solchen leicht erkennbaren einen großen Haufen :D
 
smoke on the water natürlich oder highway to hell aber ich denke es gibt wenige leute die smoke on the water nicht erkennen
 
californication, come as you are, master of puppets ;-)
 
Bei ACDC gibts da nen ganzen Arsch voll.... Back in Black, Hells Bells, TNT und natürlich das oben genannte Higway To Hell.
Ansonsten vielleich Surfin USA von den Beach Boys. Da gibts noch tausend andere, aber die fallen wir jetzt so spontan nicht ein.
 
Mir fällt dazu als erstes Hier kommt Alex von den Toten Hosen ein. Außerdem natürlich Nothing Else Matters, Mexiko von den Onkelz, Westerland und Schrei nach Liebe von den Ärzten, und Born in the USA von Bruce Springsteen.
Aber es hat wohl jeder ein paar Lieder, die er sofort erkennt, hängt halt von der Musik ab die man gerne hört.

Edit: Was auch jeder sofort erkennt ist Staitway to Heaven von Led Zeppelin
 
Ich würde Wir ham noch lange nicht genug (Onkelz) vorschlagen. Kennen eigentlich auch sehr viele. Und außerdem noch:

Summer Of 69`
Wake Me Up When September Ends
Tears Don`t Fall
Layla
Wonderful Tonight
Fear Of The Dark
Sweet Home Alabama
Enter Sandman
Snow
Californiacation
...........................................

Es gibt so viele nur wär es besser wenn du einfach mal deine Musikrichtung uns noch sagen würdest bzw. was du dir vorstellst.

Mfg
 
angie
the trooper wenns maiden auch sein darf
terpentin - onkelz
video killed the radio star

lg
 
Hmm mir fällt da spontan noch Hendrix ein... Little Wing oder Hey Joe z.B. sollten doch auch die meisten kennen...

Eventuell noch Fields of Athenry... Hmm naja weiß nicht^^
 
oha danke xD
kann zwar schon n paar davon aber sind kuhle dabei
ich glaub ich probier mal surfin´ usa
aber keine ahnung ob ich das hinbekomme xD
s schwierigste ist immer den richtigen tab zu finden *loL
 
Wenn du auf so Sachen wie "Johnny Be Good" stehst könntest du dir auch mal Summertime Blues von Eddie Cochran und Jailhouse Rock von Elvis angucken. Haben beide Intros mit hohem Wiedererkennungswert.

PS: Bei Jailhouse Rock vielleicht eher die Version von Blues Brother anschauen, die find ich noch geiler.
 
Crazy Train von Ozzy Osbourne! Das Riff is der Killer!
 
Hi, hier noch ein paar Songs, die man "am ersten Ton erkennt":

Substitute - The Who
Smoke On The Water - Deep Purple
Whole Lotta Love - Led Zeppelin
Suzie Q - CCR
Indian Reservation - Don Fardon
A Hard Days Night - The Beatles
Child In Time - Deep Purple
Allright Now - Free
Purple Haze - Jimi Hendrix

So viel für jetzt, bei Bedarf mehr ...

Greetz :)
 
Möglicherweise noch Brown Sugar von den Stones
 
AC/DC hat ne Menge, Hard as a rock Thunderstruck und die oben genannten und noch ein paar mehr.
Dire Straits - Money for nothing
CCR - Fortunate son
Blues Brothers Theme...
gibt so viele Songs^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben