Songs mit Kapodoster

  • Ersteller losferatos
  • Erstellt am
Zitat von LoneLobo:
Von pennywise gibts kein Hotel California.

Die Ska-Variante mit den Trompeten (oder so) - die gern als "pennywise" tituliert wird - ist entweder von reel big fish oder den ska daddyz... ganz sicher bin ich mir nicht. Müssten aber die SKaDaddyz gewesen sein.

Die (meiner meinung nach extrem geile) schnelle punkversion von Hotel California stammt von "Kid with man head".
stimmt nach pennywise hörts sich echt ned an
aber von reel big fish is es auch net da bin ich mir ziemlich sicher weil normalerweis singt bei denen ja Scott oder Aaron aber nach denen hört es sich auch ned an
das wo ich mein da kommt so ein geiles solo vor auf gitarre und da sind so trompeten dabei und hört sich vom gesang her ein bisschen wie bob marley an
 
wenn man viel versucht nachzuspielen, ists öfter wohl nicht schlecht son teil zu haben..
ne einmalige anschaffung und teuer ists ja auch nicht
 
James Blunt:
High: 3. Bund
You're Beautifull: 8. Bund (spielt der wirklich so)

Seal - Kiss From A Rose: 3. Bund, spiel ich jedenfalls so

Für andere müsste ich mal in meinen Ordnern gucken.

Gruß
Chris
 
Mad World - Gary Jules

Schöner und einfacher Song. Capo auffen ersten Bund und losgehts.
 
jake jackson schrieb:
stimmt nach pennywise hörts sich echt ned an
aber von reel big fish is es auch net da bin ich mir ziemlich sicher weil normalerweis singt bei denen ja Scott oder Aaron aber nach denen hört es sich auch ned an
das wo ich mein da kommt so ein geiles solo vor auf gitarre und da sind so trompeten dabei und hört sich vom gesang her ein bisschen wie bob marley an

Ok
Dann sinds ganz sicher die SkaDaddyz :)

Journeyman schrieb:
jethro tull - aqualung
kapodaster im 3. bund

Spiel ich auch ohne :D
 
RHCP: Cabron
 
"Ironic" von Alanis Morisette oder so:rolleyes:
 
gefällt mir selber ned so des lied aber boulevard of broken dreams, da braucht man nen kapodastor

Richtig!!Also ich nehm dafür auch den Kapo und spiel den Refrain trozdem mit Powerchords!!
Bei Holiday von Green Dayempfehle ich auch den Kapo im ersten Bund
 
AmericanIdiot91 schrieb:
Bei Holiday von Green Dayempfehle ich auch den Kapo im ersten Bund

Warum?? Das sind doch nur Powerchords und ob du den Refrain mit 3 oder 2 Fingern beginnst ist doch ziemlich egal.

Wenns was ganz leichtes mit Capoeinsatz sein soll würde ich Going Away To Collage von Blink182 sagen.

greenday spielen Boulevard of broken dreams und auch etliche andere neuere lieder live im normaltuning. deswegen auch die 2 verschiedenen gitarren die pro konzert benutzt werden. (jedenfalls 2 stimmungen)
 
Seansy schrieb:
Warum?? Das sind doch nur Powerchords und ob du den Refrain mit 3 oder 2 Fingern beginnst ist doch ziemlich egal.

Wenns was ganz leichtes mit Capoeinsatz sein soll würde ich Going Away To Collage von Blink182 sagen.

greenday spielen Boulevard of broken dreams und auch etliche andere neuere lieder live im normaltuning. deswegen auch die 2 verschiedenen gitarren die pro konzert benutzt werden. (jedenfalls 2 stimmungen)

American Idiot zum Beispiel ist Eb (merkt man im Solo beim Tremolopicking)
JoS, Holiday, Bobd ... ist E.

stimmt natürlich.

Nebenbei wie du erwähntest spielen Greenday Powerchords weswegen ich die Portierung aus normale Chords recht sinnlos finde (klingt nicht besonders Original, besonders American Idiot nicht
 
Ja cool danke, hät ja nich gedacht das soviel bei rumkommt :)
 
du kannst wonderwall doch auch ohne kapo spielen! klingt zwar nich so cool aber geht auch!
 
Kleiner Feigling schrieb:
du kannst wonderwall doch auch ohne kapo spielen! klingt zwar nich so cool aber geht auch!
Wie soll das gehn? Gibt es dafür irgendwo tabs? Weil ich kenn nur die Versionen mit Kapo.
 
losferatos schrieb:
Wie soll das gehn? Gibt es dafür irgendwo tabs? Weil ich kenn nur die Versionen mit Kapo.

du denkst dir das kapo einfach weg und spielst alles auf dem 2. bund was sonst eigentlich aufem 4. is! usw... ich hab mal grad die alte gp-version geändert ohne kapo!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben