Songs mit killergroove

  • Ersteller Krehlst
  • Erstellt am
Krehlst
Krehlst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.18
Registriert
17.07.06
Beiträge
2.056
Kekse
7.455
Ort
Berlin
Also ich entdecke immer mehr und immer bessere songs, deren groove wirklich unwarscheinlich gut ist.

hier sollten also rocksongs, am besten links zu betreffenden videos, genannt werden, die wirklich extrem "groovy" sind.

aber bitte nich einfach songs posten, nur weil sie euch gefallen oder weil ihr die band ganz gut findet...

so ich mach gleich den anfang:

YouTube - AC/DC - VH-1 `96 - SUPERSTITIOUS

und

YouTube - Helix - Heavy Metal Love

und natürlich sogut wie alles andere von AC/DC.
das zu posten würde aber etwas zuviel zeit in anspruch nehmen.
 
Eigenschaft
 
schau dir mal paar sachen von mötley crüe an..
motley crue bei amazon

könnten dir paar glaub ich gefalln.
 
kennsch schon.
aber das kommt in sachen "groove" nich so an das oben genannte ran. :)
 
The Rolling Stones - Sex Drive
 
Wie wärs denn mit sowas:
YouTube - Kashmir

Hör Dir auch mal ab 2:00 den Rhythmus an.
- obwohl - die studioversion ist um längen besser -

x-Riff
 
la grange von zz top und zz top generell
crossroads von eric clapton
foxy lady von hendrix
cocaine von cale oder clatpon groovt auch gut

alle ac/dcs is eh klar..........

grüße B.B
 
Groove? Ich finde "Renegades of Funk" von Rage Against the Machine hat voll den geilen Groove :D (lief bei mir gerade^^)
 
also song mit absolut gigantische groove ist meiner meinung nach "always on the run" von lenny kravitz !!!
 
lol das ist einfach:
ALLES(!) von Rage Against the Machine, besser kann man es nicht machen, ist nun mal so ^^
 
Nahezu alles von Ugly Kid Joe ab dem zweiten Album
"The Farm" von Aerosmith
 
Lowrider von ZZTop :D
Fool In The Rain von Led Zeppelin
Lazy von Deep Purple uhhhh yeahhhh
 
also dieser song haut mich in sachen groove immer wieder um.

das isses einfach.

YouTube - AC/DC - Its A Long Way To The Top If Ya Wanna Rock And Roll

das beste.

ja das is bei fast allen ac/dc songs so

man mag malcolm nachsagen das ers nicht draufhat und das er nicht sehr virtuos ist

aber die riffs die er da komponiert sind genauso einfach wie genial und sie haben alle diese herrlich groove der einfach mitreißt

für mich der beste rythmusgitarrist überhaupt und der kern von ac/dc.....

grüße b.b.
 
ja das is bei fast allen ac/dc songs so

man mag malcolm nachsagen das ers nicht draufhat und das er nicht sehr virtuos ist

aber die riffs die er da komponiert sind genauso einfach wie genial und sie haben alle diese herrlich groove der einfach mitreißt

für mich der beste rythmusgitarrist überhaupt und der kern von ac/dc.....

grüße b.b.

*unterschreib*

denn leider ist der bass (spiel ich eben auch selber...) eigentlich NUR banddienlich....sprich: Macht kaum was anderes als die Grundtöne zu spielen....zum glück gibts Gitarristen mit viel groove :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben