Songs mit markanten Double Bass-Parts

  • Ersteller FaLLibaneZ
  • Erstellt am
Hmm? Hab ich Hellhammer Vorwürfe gemacht? Du brauchst ihn weder zu rechtfertigen noch in Schutz nehmen, im Grunde habe ich genau das gleiche gesagt wie du ;)
 
Nicht gerade lang aber eines der schnellsten Doublebassparts, die ich je gehört habe:
As I Lay Dying - 94 Hours (bei 1:18)

Ein Lied, in dem durchgehend Doublebass hörst, wäre Death in Fire von Amon Amarth.
Viel Spaß beim Hören! ;)
 
:screwy::great::D;):)

The Chosen Legacy hab ich auch schon ausgewählt...

Bäh das is so Pervers !!! Mein boden bebt mit meinem Subwoofer ! GEIL ! xD

und die 3minute is krank xD einfach krank !!!

Vielen dank für alle Antowrten bisher un die rege Diskussion !!
 
@ Ghoulscout
Hat Hellhammer denn in Wacken überhaupt gespielt??? Ich meine nein, weil er doch so eine Rückenverletzung hat und alle Europatermine canceln musste!?

War selbst nicht da, aber habe von einem Bekannten gehört, dass er es "wie auf Platte" gespielt hat?! Naja...keine Ahnung.
Fazit: Hammer DB-Stelle...zu schnell für meine Füße :D
 
Also wir waren uns alle ziemlich sicher, dass es der echte Hellhammer war und mir kam es langsamer vor als auf dem Album. Im Drummerforum laeuft rigendwie gerade die selbe Diskussion und da sind die Meinungen auch geteilt Oo
 
Also wir waren uns alle ziemlich sicher, dass es der echte Hellhammer war und mir kam es langsamer vor als auf dem Album. Im Drummerforum laeuft rigendwie gerade die selbe Diskussion und da sind die Meinungen auch geteilt Oo
 
wie wärs mit behold judas von hate eternal
 
Alles von Lamb of God und Nile...Amon Amarth ist auch nicht zu verachten...aber George Kollias (Nile) ist vom Doublebass spiel (vor allem vom Speed) kaum zu überbieten, auch wenn Chris Adler (Lamb of God) irgendwie eine genauere Art zu spielen hat und häufig nette Figuren einbaut.
 
ja,dann überleg dir mal. die stiefel gehören zu seiner bühnengarderobe. und mit solchen stiefeln schnell und kontrolliert db zu spielen ist nicht leicht. das wird wohl der grund sein. und george kollias spielt halt nich mit dicken stiefeln,von daher kriegt ers wohl auch hin

ähm...wenn er sein Bühnenoutfit über das "spielen" selber stellt, scheint er ja kein Herzblutdrummer zu sein, insofern ist Kollias um einiges besser, der brauch kein "Bühnenoutfit"...Bands mit "Bühnenoutfit" wollen nur von ihrer Musik ablenken, damit keiner merkt wie schlecht sie spielen...:p (kleiner Scherz am Rande, aber im Grunde isses so, :D ...nein, aber das ist kein Argument, ihm fällt das spielen wegen seinen Stiefeln schwer...omg, soll er sie halt ausziehen!)
 
Und dann wäre da noch Jason Rullo von Symphony X, der auf der neuen Scheibe "Paradise Lost" wieder gnadenlos Gas gibt.

Das wäre auch mein Gedanke gewesen! Hab alle Alben von Symphony-X und sie aus der ersten Reihe gesehen. Einfach genial die Jungs! Außerdem werden da die Gitarristen auch gefordert! :)

Edit: Children of Bodom haben auch ein paar schöne Sachen. Z.B. in "Bodom Beach Terror" oder "Sixpounder".
 
As i lay dying-94 hours

da ist ein geiler doublebass part drinne
 
viel schneller als 94 hours.

as blood runs black - my fears have become phobias. ziemlich am ende...
könnt hier einiges aufzählen...
aber okay...

all shall perish! die neue platte- hammer
ziemlich ein tricky drummer da am werke!

lg
 
sooo ... am dienstag ises dann soweit !!

muahaha !!

Hab paar von
Amon Amarth (Death in Fire) ,
Nile,
Dimmu Borgir (The Chosen Legacy *super-fies-grins*),
Dream Theater ( As I Am ab 6:10 - This Dying Soul )
Bullet For My Valentine - etwas mainstream ;) ... - Hand of Blood
Metallica - One die 16tel im Interlude und Dyers Eve

Werde dann noch paar Drum Solos von Hellhammer, MIKE (entschuldige mich für den ersten Thread in dem ich Mark geschrieben hab xD)... glaub das wird reichen ^^
 
du solltest dir auch n paar lieder von nightwish anhören, die db ist allerdings nicht so schnell wie bei einigen anderen liedern hier...
 
Arch Enemy - Nemesis, Enemy Within, Machtkampf oder We Will Rise

Nemesis is natürlich sauschnell. Bei Enemy Within gefällt mir das Intro mit der Kombi aus Snare und Kick sehr gut.
 
wenn solo,dann bitte thomas lang. die sind wenigstens sehenswert... und da ist auch mehr und komplexeres gedoppelbummse
 
Nicht gerade lang aber eines der schnellsten Doublebassparts, die ich je gehört habe:
As I Lay Dying - 94 Hours (bei 1:18)

Ein Lied, in dem durchgehend Doublebass hörst, wäre Death in Fire von Amon Amarth.
Viel Spaß beim Hören! ;)

Was mir gerade noch zur Ergänzung einfällt:
Slipknot - The Heretic Anthem
Besonders live kommt dieser Song mit der wirklich exzellenten Doublebassarbeit von Joey geil rüber:

Slipknot - The Heretic Anthem (live)
 
der gesang is live aber derbst scheiße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben