Songs schreiben

  • Ersteller matze339
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
matze339
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.12
Registriert
19.08.10
Beiträge
105
Kekse
0
Hey,

Meine Band und ich ( hauptsächlich ich :D ) haben jetzt ersten eigenen Song fertig. Wir haben nur eine Gitarre und ich wollte mal bisschen jamen zu unserem Lied und gucken ob ich noch 'n solo einbaue.. Und generell bisschen rumprobieren noch.. blos ich will dann im hintergrund das was ich jetzt spiele hören.. also muss ich mich irgentwie aufnehmen..
Wie kann ich das

was auch geil wäre, wenn ich Drum Part und Bass Part reinfügen könnte.

Kurz: Suche Programm wo ich mit Bass Part, Drum Part, Gitarren Part erschaffen kann und sie dann abspielen kann.

MFG



edit: Nur kostenfreie vorshclagen ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Guitar Pro / Tuxguitar
 
bitte nur kostenlose vorschlagen ;) ich editier das oben.. also Guitar Pro ist ja kostenpflichtig..
 
Hi

eigentlich geht dass mit Guitar rig.

Eigentlich würd ich fürs songschreiben einen kleinen Portablen recorder oder looper (was du günstig irgendwo schiessen kanst) empfehlen, zur not auch ein Diktiergerät. Die Aufnahmequali sollte da erst mal egal sein, ist dann aber nicht ganz kostenlos aber du kannst in der Band zu Hause oder wo auch immer eine Idee sehr gut festhalten (wen keine Gitarre da ist kurz singen oder pfeifen :D). Ich würde mein Tascam nie mehr hergeben.

Gruss Mark
 
Schau mal weiter unten im Recording Forum...
Es gibt da tausend threads zu. Musst nicht mal einen neuen machen, die wichtigen sind gepinnt.
 
Kurze Empfehlung: Audacity
Kostenloser und einfaches mehrspuriges Aufnahmeprogramm. Du kannst keine Instrumente selbst erstellen, aber du hast den Vorteil aus jeder aufgenommenen Musikdatei eine Spur machen zu können. Das Ganze kannst du dann auch im Tempo angleichen. Vorteil ist, dass du die Originalinstrumente und deren Klang hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben