Songs schreiben

C
CollinW
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.19
Registriert
03.09.19
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen :)

mich würde brennend interessieren, was euch beim Schreiben von Musik
am schwersten fällt. Was blockiert euch, wo liegen die Schwierigikeiten…
Haut einfach mal alles raus, egal zu welchem Genre.

Beste Grüße aus Bayern
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Board!
Erzähl doch erst Mal was von Dir. Wer bist Du?
Und was fällt Dir schwer beim Song schreiben?
 
Danke! Ich bin Collin, 21 Jahre alt. Ich spiele seit 13 Jahren Gitarre, hauptsächlich Fingerstyle. Seit 2017 habe ich relativ viele Auftritte mit einem Sänger zusammen, Felix Walcz, den ich mit der Gitarre harmonisch unterstütze. Vor kurzem habe ich auch in Bangladesh einige Gitarrenkurse gegeben.

Ich möchte von euch übers Song-schreiben erfahren, da ich selber vorallem beim Ausbauen von Ideen Schwierigkeiten habe. Jetzt möchte ich erfahren, was euch schwer fällt, dafür Lösungen finden, sammeln und damit vielen Musikern helfen.
 
Hm, auch wenn es unglaubwürdig klingt, ich habe keine Probleme, Blockaden oder Schwierigkeiten, Songs zu schreiben.
Sprich Arrangements, oder auch nur Grundstrukturen.
Ich habe mittlerweile einfach gelernt, auf meinen "inneren Fluß" zu hören, und damit Musik zu machen.
Auf Zwang oder "muß" Lieder komponieren geht fast immer in die Hose (bei mir).
Ich schaffe mir einfach Raum, Instrumente stehen immer genug rum, ob zuHause oder im Proberaum.
Die Ideen kommen einfach, Hyperfocus an, und schwupp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt möchte ich erfahren, was euch schwer fällt, dafür Lösungen finden, sammeln und damit vielen Musikern helfen.
Hallo Collin,

Du kannst "vielen Musikern helfen", wenn Du dich in die verschiedenen Themen einliest, die im Board seit 2003 diskutiert werden.
Dabei erfährst Du auch ganz automatisch etwas darüber, wo es bisweilen beim einen oder Anderen hakt und kannst Dich mit eigenen Beiträgen einbringen.