Songs zum besser werden

  • Ersteller delco01
  • Erstellt am
Nimm dir den Standard Pentatonik Fingersatz und lerne ihn spielen. Pro Note ein Anschlag. (Höhöhö, sind wir nicht alle kleine Terroristen:D) Das ist wichtig, damit dein Timing beim Hammer on pull off kram nachher auch sitzt. Wenn du das kannst, dann fang an für jede zweite Note den Anschlag wegzulassen und sie mit Hammer on und Pull Off zu spielen. Immer von tiefer e saite zur hohen und zurück. Erst langsam, dann Tempo leicht steigern. Zum Erlernen der Technik sind solche "langweiligen" Übungen meiner meinung nach unerlässlich. Ich sage jetzt nicht, dass du das bis zum umfallen spielen musst, aber zumindest so lange, bis es sich halbwegs passabel anhört.
Hier nochmal der Fingersatz. (Geht mit jedem x- beliebigen anderen auch) in e Moll

e 12 -- 15
H 12 -- 15
G 12 -- 14
D 12 -- 14
A 12 -- 14
E 12 -- 15

Der hier ist der einfachste, da linearste Fingersatz. Nur falls du ihn noch nicht kennst;)
 
wie wärs denn mit improvisieren? Das hab ich auch gemacht um besser zu werden. Lern die Pentatonik und dann such dir ein Lied das du magst, von dem du die Tonart kennst und spielst solo drauf. Oder du suchst bei Youtube nach "Solo backing Tracks", da sind schon ein paar gescheite bei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben