songtext - keine ahnung wie ich ihn nennen soll ^^

  • Ersteller >axl.rose<
  • Erstellt am
>axl.rose<
>axl.rose<
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.08
Registriert
24.09.06
Beiträge
90
Kekse
38
Ort
Landshut
Ich fühl mich leer
Denke ich kann nicht mehr
Nichts hat für mich noch Sinn
Wo sind die schönen zeiten bloß hin?

Wir waren jeden tag zusammen
Unsere Herzen standen in Flammen
Und jetzt willst du gehen
Willst dass wir uns nie wieder sehen

Warum tust du mir das an
Du weißt doch dass ich ohne dich nicht kann
Kann nicht mehr schlafen nicht mehr essen
Kann dich doch nicht einfach so vergessen…

Hab in letzter zeit oft gedacht
Was hab ich nur falsch gemacht
Doch in meinem kopf schwebten nur leere gedanken
Bis dann auch mein mut und meine hoffnung sanken

Warum tust du mir das an
Du weißt doch dass ich ohne dich nicht mehr kann
Kann nicht mehr schlafen nicht mehr essen
Kann dich doch nicht einfach so vergessen…

Jetzt lieg ich da
Nehme nichts mehr wahr
Die Tür zum Leben
Scheint es nicht zu geben


Warum tust du mir das an
Du weißt doch dass ich ohne dich nicht mehr kann
Kann nicht mehr schlafen nicht mehr essen
Kann dich doch nicht einfach so vergessen…

Warum tust du mir das an
Du weißt doch dass ich ohne dich nicht mehr kann
Kann nicht mehr schlafen nicht mehr essen
Kann dich doch nicht einfach so vergessen…



also wie findet ihr den songtext?

was damit beabsichtigt wird dürfte wohl klar sein :rolleyes:



und wisst ihr vielleicht einen passenden titel dafür?
danke, stefan ^^
 
Eigenschaft
 
mich stören diese ganzen paarreime. immer a-a-b-b. und das lyrische an dem text kommt bei mir net so ganz rüber. ich find, auf deutsch richtig schön zu schreiben,ist schwer. vorallem auch so,dass es sich "schön" anhört. schreibst auch ziemlich direkt, ohne metaphern oda so. aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Kann nicht mehr schlafen nicht mehr essen
Kann dich doch nicht einfach so vergessen… << diese zwei zeilen find ich von der formulierung her sau schön.


mfg
FtH
 
ich geb FTH Recht. Zuviel Paarreime. Und viel zu viele Standardreime!
Zu vorhersehbar und zu langweilig imho.

Es ist klar was du sagen willst, aber nicht nur was du sagst wurde schon 1000 mal gesagt sondern auch wie du es sagst! Klingt wie 100 mal gehört, netter Text halt aber nicht mehr ... Meine Meinung
 
Kann nicht mehr schlafen nicht mehr essen

Kommt auch in einem In Extremo Lied, weiß jetzt grad nur nicht den Titel.
 
Ich schließe mich da dem Tenor an.

Allerdings könnte man auch sagen: eine schmissige Musik und der Text läuft so mit und fertig ist der Hit.

Ist alles nachvollziehbar, was Du schreibst und auch okay - als Text halt nicht etwas, wo man aufhorcht und sagt: Wahnsinn. Der Text ist nicht schelcht - er ist okay. Und da kann man ja zu stehen wie man will.
Kann nicht mehr schlafen nicht mehr essen
Kann dich doch nicht einfach so vergessen…
Wenn der Rest so wäre, wäre der Text richtig gut.

Ach so - Titel: Wie wärs mit "Schlaflos"

x-Riff
 
@X-Riff
was bedeutet denn "schmissig". Sorry bin Bayer lol
 
@X-Riff
was bedeutet denn "schmissig". Sorry bin Bayer lol
Ach, so Bayer. Hmmmm - dann wird´s natürlich schwierig ...:D

Nein, Quatsch: einfach so, dass die Musik abgeht.
Gab ja auch genug Titel bei der neuen deutschen Welle (und ich düse düse düse düse im Sauseschritt oder so), wo die Texte bei genauerem Hinsehen auch nicht so der Hammer waren, aber das hat ja nicht verhindert dass das Hits wurden.

So in der Richtung war das gemeint.

x-Riff
 
achso lol.
ja sag ichja immer. Texte und Songs sind 2 völlig verschiedene Sachen. Auch wenn der Text "naja" ist dann der ganze Song trotzdem gut sein.

schmissig lol
 
okay, danke für die comments :great:

vll fällt mir ja eine melodie dazu ein, wenn nicht lass ich den ^^
 
Nenne den Song doch einfach "Warum?" oder "Ohne Dich"...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben