Songtext Suche "Five Hundred Miles"

P
Philip J. Fry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.18
Registriert
28.08.16
Beiträge
11
Kekse
0
Moin zusammen,

bin gerade eben auf die echt coole Version von "Five Hundred Miles" von "The Urban Folk Quartet" gestoßen.

Da ich den Song gerade auf Gitarre spiele wollt ich mir schnell noch die Lyrics dazu holen und habe dabei die oben genannte Band entdeckt.
Einfach Sau coole Version!!

Habe mir dann gedacht, hey den Text nimmst du zum singen, nur leider kann ich ihn nicht finden :( Gefällt mir besser wie der Originale.

Von daher die Frage hat den jemand oder versteht den Sänger besser wie ich um den Text mit zu schreiben ????

Würde mich sehr freuen wenn mir dort jemand weiter helfen könnte!

Viele Grüße

Fry
 
Eigenschaft
 
Sollen wir die Version jetzt selber suchen? Oder magst du uns sprendieren, worauf du gestoßen bist?
 
ähhhmm ja sorry. Schon zu sehr an Spotify gewohnt.

Also wer es hat oder ähnliches deezer oder so. Song "Five Hundred Miles" Interpret "The Urban Folk Quartet"

Hier leider nur ein kleiner Ausschnitt: https://www.theufq.com/track/1106917/five-hundred-miles?feature_id=319068


Sind wohl noch nicht sooo bekannt :D !?

Hier ein Auftritt


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Tabs dazu wären natürlich auch sehr willkomen :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Unter Youtube: The Urban Folk Quartet at The Poppy Folk Club zu finden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hast das Video falsch eingebettet. Du musst den kompletten Link einfügen, nicht nur die ID. Ich habe das mal repariert.

Offensichtlich verstehst du ja einen großen Teil vom Text - sonst könnte er dir ja nicht besser gefallen als der Originaltext.

Welche Passagen verstehst du denn nicht? Am besten mit Minuten:Sekunden-Angabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein bisschen heimtückisch von der Band, denn trotz des Titels spielen sie gar nicht den Song "500 Miles" von Hedy West, sondern das Folk-Traditional "900 Miles", bei denen aber zwei, drei Zeilen identisch sind. Man kann die Lyrics also gar nicht finden, solange man nur nach "500 Miles" sucht.

Aber auch für 900 Miles gilt: Es gibt nicht die eine Originalversion und diese eine andere Version. Es gibt etliche Interpretationen von unter anderem Woody Guthrie, Odetta Holmes, Billy Merman bis Esther und Abi Ofarim. Aber fast fast keine Version ist textlich haargenau wie die andere.

Hier der Text vom Urban Folk Quartet. Eine Stelle (rot) habe ich auch nicht genau verstanden.

I'm walking down this track
I got tears in my eyes
Tryin' to read a letter from my home
If this train runs me right
I'll be home tomorrow night
For I'm 500 Miles from my home

And I hate to hear that lonesome whistle blow

This train I ride on
it's a hundred coaches long
You can hear the whistle blow a hundred miles
And that lonesome whistle call
[EDIT] It's the more, the less to hold / the more, the less to bear....?
For I'm 500 Miles from my home

And I hate to hear that lonesome whistle blow

I'll pawn you my watch
And I'll pawn you my chain
And I'll pawn you my gold diamond ring.
If this train runs me right
I'll be home tomorrow night
For I'm 500 Miles from my home

And I hate to hear that lonesome whistle blow

If my baby says so
I'll go railroading no more
And I'll sidetrack my train and I'll go home!
You can count the days I'm gone
By the train that I left on
You can hear the whistle blow a hundred miles

And I hate to hear that lonesome whistle blow
And I hate to hear that lonesome whistle blow
For I'm 500 Miles from my home
For I'm 500 Miles from my home

From my home ... Take me home ..usw

Hier die etwwas besser klingende Studioversion - Text ist der gleiche:


https://soundcloud.com/folk-radio-uk/urban-folk-quartet-five
 
Zuletzt bearbeitet:
It's the more the less you hold.

Das ist aber mit Vorsicht zu genießen, ich brauch' normalerweise selbst bei deutschen Titeln das Textblatt dazu. :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
It's the more the less you hold.

Das ist aber mit Vorsicht zu genießen,

Da diese Zeile wohl eine Eigenkreation von UFQ ist (er taucht zumindest in keiner anderen Version auf), wäre es im Prinzip egal, ob es stimmt oder nicht. Dann wäre das eine weitere von vielen Variationen.

Ich ergänze mit:

It's the more for us to hold (und editiere den Text ).
 
Ich habe noch einen - der ebenfalls Sinn macht - ich meine, die letzte Silbe beginnt mit B.

And that lonesome whistle call
It's the more, the less to bear
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben