Sonic Research Turbo Tuner ST-200

  • Ersteller Chad Savage
  • Erstellt am
Chad Savage
Chad Savage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.12
Registriert
29.09.04
Beiträge
403
Kekse
442
Ort
Berlin
Hab hier einen neuen Bodentuner gefunden:

Hersteller
Testbericht
Demovideo
Vergleich mit Peterson Strobo Stomp

Das geniale daran - wie ich finde - ist, dass man sehr viele Funktionen mit nur wenigen Tasten steuern kann. Außerdem macht es einen sehr stabilen eindruck und ist kompakt von den Ausmaßen her. Der Preis ist auch vollkommen im Rahmen (129$).

Was mich interessiert ist, wo kann man dieses Gerät in Deutschland kaufen?
Möchte Musik-Service das Gerät nicht evtl. ins Sortiment aufnehmen? Würde mich freuen.
 
Eigenschaft
 
Wirklich neu ist der Tuner nicht. Hat sich in kurzer Zeit auf vielen Boards der Amis etabliert und hat bei vielen sogar den Peterson Strobostomp verdrängt (siehe Video ;)). Ein befreundeter MB-User hat sich kürzlich einen bestellt und ist begeistert.

Hiermit unterstütze ich den Vorschlag gen Musik-Service, dieses Gerät ins Sortiment aufzunehmen! :)
 
ich bin schon länger auf der suche nach einem guten tuner.
will endlich mein billiges KORG CA-30 loswerden,
mit dem teil stimmen macht echt keinen spaß!
der tuner an meinem axe-fx ist leider auch net so das wahre.

mfg
S.
 
ich bin schon länger auf der suche nach einem guten tuner.
will endlich mein billiges KORG CA-30 loswerden,
mit dem teil stimmen macht echt keinen spaß!
der tuner an meinem axe-fx ist leider auch net so das wahre.

mfg
S.

Stimmen macht keinen Spass? :confused: Verstehe den Satz irgendwie nicht....Ich hab noch das uralte Korg GT-3 und das reicht doch.
 
Stimmen macht keinen Spass? :confused: Verstehe den Satz irgendwie nicht....Ich hab noch das uralte Korg GT-3 und das reicht doch.

es dauert einfach ewig, man shclägt eine saite an, dann dauert es erst ein paar sekunden an bis der tzon erkannt wird,dann stimmt man nach und stimmt zu weit weil der tuner viel z ulangsam reagiert. dann dämpft man die saite ab, es werden abe rtrotdem irgendwelche töne angezeigt, das sit mir einfahc zu ungenau.

mfg
S.
 
Hey Leute -

Weiß das der Beitrag seit einem Jahr tot ist , das Problem diesen Tuner zu kaufen ist geblieben.

Wenn dieser Tuner soooo genau soooo schnell ist wiso führt ihn KEIN GESCHÄFT -
Was geht hier vor ??
Entweder ist an dem Tuner nix wahres dran - oder andere Pedalmarken betreiben einen Komplott gegen Sonic Research.
Das Ding ist ja schon seit einer weile draußen - müsste sich eigentlich durchgesetzt haben .

Hat irgendwer eine Erklärung ??
 
Du kannst ihn Dir in USA bestellen, direkt beim Hersteller, kein Problem. Das Dingt taugt auch was. Es ist vielleicht kein Peterson-Killer, ist aber fast genauso gut und das für den halben Preis. Das Problem ist wohl einfach "nur", dass sich hierzulande noch kein Vertrieb für das Ding gefunden hat.
 
jo war auch schon auf der Händler seite.....
Finde es halt nur verrückt an der auswahl an tuner die angeboten wird das der nirgends dabei ist wird -

Wer weiß was noch für Gitarren schätze unbekannt sind weil ihre namen nicht gut klingen -

Allerdings hab ich grad den Planet waves ct-11 mit achtung: 0,1 cent für um die 110€ entdeckt -
Hat den jemand ?
Das sind normalerweise Peterson werte
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist vielleicht kein Peterson-Killer, ist aber fast genauso gut und das für den halben Preis.



Ich glaube, es ist eher andersrum, zumal mir die Strobetechnik beim TT besser gefällt, ist deutlicher abzulesen mMn. Der einzige Grund, warum ich noch keinen TT auf dem Board hab ist, dass mein TU-2 nach wie vor durchhält sowie auch in gewisser Weise der fehlende Buffer des TT. Für mich aber trotzdem der beste Pedaltuner im Moment auf dem Markt.

Es gibt einen Händler in UK, der den für 109 Pfund anbietet, guter Preis eigentlich. Name des Shops ist mir leider entfallen, Google sollte helfen. Und ja, ein dt./europäischer Vertrieb ist wirklich längst überfällig...
 
Ich glaube, es ist eher andersrum

Nunja, ich besitze zwei Peterson Geräte und den ST-200 und komme mit den Peterson Teilen besser zurecht. Das Display von meinem ST200 ist z.B. nicht so stabil wie in dem Video gezeigt. Ist vielleicht aber auch 'ne individuelle Sache. Aber die angegebenen 0,02 Cent Genauigkeit von dem ST-200 halte ich für glatt gelogen. Vielleicht kommt der Wert irgendwie rechnerisch zustanden, aber genauer als die Peterson Dinger ist das Ding auch nicht.

Was vielleicht auch ein heißer Kandidat ist (ich kenn's leider nicht): Das Planet Waves PW-CT-11 Tru-Strobe Pedal. 99 Euro für einen Strobetuner klingt nicht schlecht.
 
Wo hast du deinen Turbo Tuner denn in der Kette? Kann es sein, dass andere (eingeschaltete) Pedale den Input stören? Was mich am TT reizt ist neben den Stimmleistungen die Größe und der Switch. Hab meinen Tuner immer auf an = mute gestellt, und beim TU-2 kommt man schon mal leicht auf die Trittfläche, schaltet ihn dadurch an und wundert sich, warum kein Ton mehr da ist :mad:.

Leider hat der TT keinen Buffer, den bräuchte ich auf jeden Fall. Die Kosten eines TT + Buffer gegenüber meinen TU, der noch gut funktioniert, lassen mich noch zögern, aber wie lange noch?

Also, falls jemand einen abzugeben hat... ;)
 
Sorry, dass ich diesen uralt Thread ausgrabe, aber ich brauche gerade auch einen neuen Tuner fürs Pedalboard und schwanke zwischen TC Polytune 2 und dem Sonic Research. Hat jemand Erfahrungen mit beiden im Vergleich??

Bisher nutze ich einen Peterson Strobo-Flip und bin nur semi-begeistert vom handling in der Praxis....
 
sorry fuer die spate antwort, und dann kann ich sie nichtmal richtig beantworten....:) zumindest in Bezug auf den polytune

ich wuerde unbedingt den sonic research nehmen....
das ist sowas von der beste Tuner den ich je unter den Füssen hatte, sau schnell und super genau.
das stimmen ist soviel schneller geworden seit ich den habe, gerade live ist das absolut genial

einzig der batteriewechsel ist etwas umständlich, da man hinten 3 schrauben komplett rausschrauben und die 4 mindestens lockern muss - da der Stromverbrauch aber nicht sehr hoch ist muss man da nicht allzu häufig ran....
 
Hat sich derweil etwas im Hinblick auf einen Händler getan?
 
ich hab noch keinen gefunden leide, wird es wohl ebay werden müssen.
 
Hmm, wieso nicht direkt aus den USA bestellen? Hat bei mir keine 5 Tage gedauert und der Tuner war da...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben