Sonic Syndicate

  • Ersteller sonicer
  • Erstellt am
Ja, das hat mich allerdings auch gewundert. Von Gojira habe ich vorher noch nie etwas gehört, deshalb hatte ich damit gerechnet das Sonic Syndicate nach Gojira spielen.
 
Hey Leute!

Mal ehrlich jetzt... kommt mal zurück zum Thema! Was das Management dieser Band macht kann euch doch reichlich egal sein, oder? Was zählt ist die Musik und nicht die Art wie sie an den Mann/die Frau gebracht wird. Britney Spears, Madonna, Michael Jackson und wie sie alle heissen sind auch nur Vermarktungsmaschinen und keiner redet darüber was die Leute im Büro dort machen. Es wird einfach nur die Musik gehört.

;)

Gruß
Dime!

Es soll halt auch Leute geben, die u.a. deshalb Metal hören um keine zusammengewürfelte Combo in zu grossen Schuhen zu Fremdkompositionen rumturnen zu sehen.
Sonic Syndicate ist - abgesehen von der mässig erfolgreichen Italo-Studiomusiker-Mafia - die erst Band in diesem Genre, wo es so richtig auffällt wie sehr das Ding am Reissbrett entworfen ist.
 
Sonic Syndicate ist - abgesehen von der mässig erfolgreichen Italo-Studiomusiker-Mafia - die erst Band in diesem Genre, wo es so richtig auffällt wie sehr das Ding am Reissbrett entworfen ist.
Und das weißt du woher genau? Ich finde es immer sehr lustig, wenn direkt "zusammengcastet!" geschrieben wird, nur weil eine Band stark massentaugliche Musikmacht und groß vermarktet wird. Selbst Tokio Hotel gab es schon, bevor ein paar gewiefte Produzenten udn Manager daraus ein erfolgreiches produkt machen. Wikipedia ist jetzt meine einzige spontane Quelle (aber hast du eine bessere?), und da steht in der Bandhistorie von Sonic Syndicate, dass sie den ganz normalen Weg gegangen sind, also sich als Schülerband gegründet haben, Demos aufgenommen, Konzerte gespielt, an Talentwettbewerben teilgenommen, und schließlich einen Nuclear Blast vertrag gewonnen haben.

In RockHard August 08 ist ein Sonic Syndicate-"Lauschangriff" (also im Studio reinhören in die noch nicht veröffentliche Platte), und da sagt die Bassistin zu einem Song: "Das ist ein ruhiger Song, den wir ganz bewusst so geschrieben haben. Es sollte ein sehr kommerzielles Stück werden, damit uns vielleicht auch die großen Radiostationen spielen können." ;)

Warum muss eine "kommerziell klingende" und entsprechend auftretende Band eigentlich automatisch eine "zusammengewürfelt Truppe mit Fremdkompositionen" sein?

Es soll halt auch Leute geben, die u.a. deshalb Metal hören...
Das muss ich noch mal aufgreifen, ich finde das immer wieder amüsant. Wenn hier Threads wie "Warum hört ihr Metal?" auftauchen, sind mir schon oft Antworten wie "Weil das eben ehrliche Musik von echten Bands ist, und nicht so ein kommerzieller, gecasteter Mist" aufgefallen. Und jedesmal frage ich mich "Häh? Kennt ihr außer Metal nur DSDS und Britney Spears?" Ich überleeg mir dann, dass das vielleicht einfach sehr junge Menschen sind, die eben bisher nur wie alles anderen Bravo Hits etc. hören, dann den Metal entdecken und Gefallen dran finden, und deshalb keine "ehrliche" Musik aus den Bereichen Rock/Pop/Elekrto/HipHop... kennen?
 
@ars ultima:

Du hast da schon recht, aber wie ich schon geschrieben habe, muss man den Missmut vielleicht garnicht so sehr auf das Hörbare zurückführen, sondern eher auf die "große Vermaktung".

Was mein Problem damit ist, hab ich ja schon ausreichend erklärt. :D
 
Ich finde nicht, dass in einer Band-Diskussion Meinungen zur Vermarktung dieser Band am Thema vorbei laufen. Es ist doch genauso interessant, sich mit dem Hintergrund und der Geschichte einer Band zu befassen, wie nur ihre Musik zu beurteilen, gerade weil doch zweiteres direkt vom ersteren beeinflusst wird. In einer Metallica-Diskussion ist es doch auch nicht OT, wenn jemand Stilvergleiche zwischen altem und neuen Bassisten zieht, wieso gehört es denn dann nicht zum Thema, wenn Sonic Syndicate in ihrem Stil maßgeblich durch ihr Label beeinflusst werden, gerade diese Zusammenhänge sind im Falle von so kontroversen Beispiel wie eben SS diskussionsbedürftig?

Naja... so lange das Hauptaugenmerk auf der Musik bleibt ist das ja ok.
Aber hier wurde in letzter Zeit ja über fast nichts anderes diskutiert. ;)
Wollte das ganze nur mal wieder in Richtung BTT bringen.

Gruß
Dime!
 
@ars ultima

Von "zusammengecastet" hab' ich gar nichts geschrieben, auch wenn ich das persönlich vermute.

Daß die Band aber aus weit mehr Personen besteht, als die massentauglichen Milchgesichter, die man vorne hinstellt, dürfte man angesichts des kalkulierten Gesamtproduktes erwarten. Das gesamte Projekt ist vorne bis hinten auf Hype getrimmt. Mir macht sowas jedenfalls keinen Spaß.
 
Der Sänger (Roland...cleaner Gesang) verlässt überigens die Band. Weiß nicht ob's irgendwer mit bekommen hat...also für mich geht damit auch jemand der Sonic Syndicate zu dem gemacht hat was sie waren. Fand seine Stimme sehr passend. Ich bin etwas skeptisch was den neuen Sänger angeht...der muss echt auf dem Kasten haben um mich zu überzeugen.
 
Der Sänger (Roland...cleaner Gesang) verlässt überigens die Band. Weiß nicht ob's irgendwer mit bekommen hat...also für mich geht damit auch jemand der Sonic Syndicate zu dem gemacht hat was sie waren.

Zumal er auf der neuen Platte teilweise selber die Gitarren eingespielt hat :rolleyes:
 
Schade dass er geht, mir hat seine Stimme auch immer gefallen.
Ich hoffe der neue ist mindestens genauso gut!

Gibt es denn Gründe, warum er die Band verlassen hat?
 
Zumal er auf der neuen Platte teilweise selber die Gitarren eingespielt hat :rolleyes:

Unter anderem, ja xD ich sagte ja...er hatte es auf jedenfall drauf ;)

@tuffenuff: Nope...nur das übliche "Personal Private Problems beyond our control" oder so was ähnliches. Musst du mal auf deren myspace surfen und den Blog lesen. Vielleicht hat ihm die Richtung in die sich die Band bewegt hat nicht mehr gefallen? ich kann nur spekulieren. Jedenfalls haben sie da aufgerufen das sich die Leute doch bitte bewerben möchte...na? wer will? :D

Sie touren jetzt z.Z noch viel. Ob mit oder ohne Roland weiß ich nicht - wäre aber sinnfrei oder? ich kündige doch nicht an das ich gehe und mach dann aber noch 20 Shows mit? ich meine klar das ist er denen wohl irgendwie schuldig so lange sie keinen Ersatz haben, aber Personal Problems hört sich für mich nicht nach was harmlosen an und das ist doch dann für ihn so wie auch für die Band scheiße...ärgere mich nur unglaublich das ich sie wahrscheinlich nie wieder mit der alten Besetzung, sprich mit Roland sehen werde :( das letzte Mal als ich die Möglichkeit gehabt hätte haben die lächerliche 11 Minuten von meiner Haustür entfernt gespielt - im Matrix. Deathstars hätte ich mir zwar nur betrunken reingezogen aber ich hätte die Sonics doch schon ganz gerne mal live gesehen bevor Roland geht. Meine ganze Band wäre mitgekommen aber wir hatten zu dem Zeitpunkt selbst nen Auftritt in Köln und das ging ganz klar vor. Hab nicht damit gerechnet das er geht, weil Richard eigentlich zuletzt viel viel weniger zu tun hatte als Roland und wir eben eher auf Richard getippt hätten. Aber na ja...da durch das der Gründungsmitglied ist und zudem auch noch zwei seiner Geschwister in der Band spielen scheint seine Position da etwas sicherer zu sein.
 
Hey alle

Ähm ih wusste nicht wo ich das sonst hätte posten sollen, also hab ich es hier gemacht.
Der Gitarist von Sonic Syndicate, Robin Sjunnesson, hat eine auffallende schöne blaue Gitarre. jetzt die Frage: Weiß jemand was für eine Gitarre das ist, von welcher Firma, und ob es diese auch im Handel gibt?

Foto hier lang---> http://27.img.v4.skyrock.net/276/sonic-syndicate/pics/1227825022_2.jpg

Thx für alle hilfreichen Beiträge
 
Hi, dafür gibt es extra den Thread.
(Sieht für mich nach einer ESP Horizon in Seethru Blau aus.)

Gruß, Max
 
ähm hier noch ein Foto
Also ich tippe mal auf LTDH-1001FM in dunkel Blau, also custom Edition oder so
Thx to ESP website ;)
 
Der Sänger (Roland...cleaner Gesang) verlässt überigens die Band. Weiß nicht ob's irgendwer mit bekommen hat...also für mich geht damit auch jemand der Sonic Syndicate zu dem gemacht hat was sie waren. Fand seine Stimme sehr passend. Ich bin etwas skeptisch was den neuen Sänger angeht...der muss echt auf dem Kasten haben um mich zu überzeugen.

Also soweit wie ich das mitbekommen habe veranstaltet Sonic Syndicate jetzt ein Casting um einen neuen Sänger zu finden! Das - meiner Meinung nach - dumme dabei ist, dass sich auch Frauen bewerben können. Neuer Sänger, nun gut, muss man mit leben, dass nicht jede Band immer mit dem gleichen Line-Up daher kommt. Aber den so genialen Sänger dann durch eine Frau auszutauschen halte ich für sehr sehr riskant.
 
Dann bin ich wohl nicht auf dem laufenden...:-X
Dann war das Casting wohl schon :D
 
Ich mag die Band nicht und finde ihre Musik ziemlich belanglos.


mfg
 
Also ich find das Lied und den Sänger ziemlich gut.
Aber mit Metal hats halt echt garnix mehr zu tun. :p:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben