Sonic Youth

von Caledor, 12.04.06.

  1. Caledor

    Caledor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    17.06.08
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 12.04.06   #1
    Hey,

    habe gerade zum erstenmal mir etwas mehr Zeit für diese tolle Band genommen und mir das Album Sonic Nurse besorgt... und bin echt begeistert. :)

    Da die ja wohl schon eine sehr große diskographie haben würd ich gerne wissen, welches denn die "must-have" alben von Sonic Youth sind? Würde gerne mehr davon hören...

    Cal
     
  2. Palmer Eldritch

    Palmer Eldritch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    81
    Erstellt: 13.04.06   #2
    Das Problem an der SY-Diskographie ist, dass im Grunde alles davon genial ist. :p

    Ich würde Daydream Nation, Experimental Jet Set, Trash And No Star und Washing Machine auf jeden Fall empfehlen.
    A Thousand Leaves ist für mich irgendwie der (ein wenig experimentellere) Zwilling von Sonic Nurse.. Noch etwas "schräger" und vor allem sehr Beatnik-mäßig ist NYC Ghosts & Flowers. Goo und Dirty lassen vom Sound her erkennen, dass wir uns in den frühen Neunzigern befinden, und dass Alternative gerade eine heiße Sache ist (was beide Alben nicht davon abhält zu -wie sagt man salopp- ROCKEN).

    PS: Die immer so gerne übersehene Sister ist mein Geheimtipp. Heureka!
     
Die Seite wird geladen...