Sonor Giant Step Twin Effect

  • Ersteller ChiliGonzales
  • Erstellt am
C
ChiliGonzales
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.11
Registriert
26.09.03
Beiträge
41
Kekse
0
Das Sonor Giant Step Twin Effect ist ja das einzige "Doppelpedal" mit eigentlich nur einer Trittplatte und eben der Fersenmechanik. Eigentlich ja ganz praktisch weil der linke Fuß für die Hi-Hat frei bleibt, aber: wie viele Jahre muss man wohl seinen rechten Fuß trainieren, um so schnell wie auf einem herkömmlichen Double-Pedal zu werden? Ich weiß nich, ob das überhaupt möglich is, aber wenn ich mir mal überleg wie schnell ich mit meinem rechten Fuß rumzucken müsst....
 
Eigenschaft
 
Ist nicht möglich damit so schnell wie mit nem Doppelpedal zu sein, also mit zwei Füßen. Geht nicht, ist dafür auch nicht gebaut.

Wenn du das Ding gut beherrschen willst, dann klau dir das linke Bein von Thomas Lang... ;)
 
Hi,
die Dinger sind ja nicht gedacht um ein Doppelpedal zuersetzen sondern nur um einen neue Art des Bassdrumspiels zu schaffen! Aber so richtig geil
bedienen kann das eh nur Thomas Lang.
Flo
 
Es gibt übrigens noch ein Pedal das nennt sich The Duallist, da hast Du auch eine Singelfuma und 2 Beater.


Grüße

Bob
 
Is mal ziemlich unnötig so ne FuMa auf den Markt zu schmeißen nur um zu zeigen wie toll doch die Technik is, wenn sowieso keiner damit umgehen kann...Und dann auch noch so teuer. *kopfschüttel*
 
@ChiliGonzales also des ARgument ist nicht gerade sehr Stichhaltig.
Dann brauchst du auch net Schlagzeugspielen. Am anfang kann mans net
aber mit Geduld und spucke kann man da sicher was aus dem Pedal holen.
 
@ sanderdrummer: Chili hat schon recht, für des Geld was man für so ne Sonor zahlt kauf ich mit lieber ne Cobra, oder ne Eli, und noch n Becken, weil so n Pedal einfach überflüssig ist
 
Ja klar des ist halt was für Schlagzeuger die schon nen Kompletten Satz Paiste Line ham. Aber denen langeweilig ist oder die was neues ausprobieren wollen. Klar ist es überteuert. Aber das Argument war trotzdem nicht gut. Er hätte einfach schreiben sollen das das Pedal zu teuer ist punkt.
 
Hi,
hat einer schon mal eerfahrungen mit dem Duallist pedal gemacht? Sprich wie leicht das ganze funktioniert, Verarbeeitung usw?
http://theduallist.com/
Würd mich mal interressieren.

Gruss
Rafal
 
sowie ich das mit dem dualist sehe, ist das irgendwie dumm...versteht mich nicht, falsch ich finde die echt geil...aber wenn man damit spielt muss man ja immer doppelschläge auf die bd machen, oder?

weil wenn man einen beater abschraubt und sozusagen singel spielen will

kommt der beater der noch an der fuma ist doch verzögert mit dem fußschlag, auf die bd.....klingt kompliziert....ist doch aber eigentlich so.... :D
 
chucka schrieb:
sowie ich das mit dem dualist sehe, ist das irgendwie dumm...versteht mich nicht, falsch ich finde die echt geil...aber wenn man damit spielt muss man ja immer doppelschläge auf die bd machen, oder?

Ne. Da gibt es so zwei kleine Schalter auf dem Pedal. Also oben auf der Trittfläche, dort kann man glaube ich den anderer Beater mit ausschalten!
 
wow....weil dann interisiert mich "the dualist" auch enorm...hoffe ich kann den auftreiben wenn ich pfingsten nach usa geh...wenn nicht, gibts deutschen vertrieb?
 
Also das Pedal heißt nicht umsonst Twin Effekt Pedal. Denn es ist eigendlich nur für kurze Double Bass Effekte, wie zum beispiel 3 16tel bei 180 BPM zu spielen. mehrere Takte 16tel durchzuspielen ist allerdings ziemlich unmöglich.
 
@chucka. Bei eBay ist grad eins drin.
 
black metal drummer schrieb:
mehrere Takte 16tel durchzuspielen ist allerdings ziemlich unmöglich.
Kennst du Thomas Lang?
 
danke zildjiandrummer ...aber wenn die in usa nicht billiger is, leg ich lieber was drauf und kauf mir eine eli dofuma :?
 
Recht so, der Duallist ist eher Spielzeug denn seriöses feature. Ich kenne kaum jemanden, der ihn längere Zeit behalten hätte. Und dafür ist er schlicht zu teuer.
 
Stimmt, der Duallist ist gerade bei Ebay im Angebot. Laut dem Anbieter kann man damit 840 bpm erreichen. Uuuuuuh, ich kauf mir sofort eins! Kauft Leute! Es gibt nur eine begrenzte Anzahl! Uuuuuuh, jetzt aber schnell..... :rolleyes:
 
Ich hab mir das Angebot gerade angeschaut um rauszufinden, was der Duallist überhaupt sein soll.

Und ich hätte nie gedacht, dass es jetzt schon möglich ist beim Drummen zu Cheaten. Das Teil ist doch das allerletzt, genau so wie jemand, der es braucht um schnell spielen zu können.
 
Warum baut man keinen motor dran und auf knopfdruck spielt er dann die vorher eingegebene bpm zahl in 16tel... (ich möchte übrigends keine antwort auf diese frage)
bescheuert dieses teil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben