"Benny Greb"-Thread

  • Ersteller Sonöar
  • Erstellt am
... Er ist rumgelaufen und hat diejenigen angesprochen, die irgendwie eine falsche Stickhaltung haben oder so. Bei mir nicht :) :D

Das ist echt ein sehr schönes, stilles Kompliment. :)

Überhaupt hört sich das verdammt interessant an! Würde gerne, wenn er aus Canada wieder da ist auch an Workshops/Clinics von ihm teilnehmen. Hast es mir nun noch schmackhafter gemacht.

Freut mich, dass du so positive Resonanz darauß gezogen hast. :great:

Einfach Single Strokes mit Betonungen oder so.

Mensch Junge! Du warst bei Benny Grebb und schreibst dann sowas? :eek: ;)
Das ist wahrscheinlich die ostinate Spielweise. Das ist das Elemtar auf welches Benny Grebs Spielen ausgelegt ist. Das ist sein Drum-Alphabet, welches in seiner neuen DVD Komplett abgehandelt wird.
Da fährt er zu Benny Greb und kennt das nicht... ich bin bestürtzt :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch natürlich kenn ich das :D
"Einfach" war auf das Tempo bezogen... ;)
 
hat jemand die neue DVD, The language of drumming...
würde gerne wissen ob es in der begleit-PDF noten gibt, von dem duett mit pete lockett(tabla) - Tea for Steve.
 
Weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht. Ich schaue mir das zu Hause mal an. Werde es dir heute Abend berichten, wenn nicht mir schon ein andere zu vor kommt. :)
 
In 3-4 Wochen wird es eine neue Platte von dem werten Herrn Greb geben. :)

Benny Greb Brass Band
Drums + 3 Bläser

Trailer/Making Of/New Album
...SEHENSWERT
 
die werd ich mir wohl zulegen müssen. klingt vielversprechend.
 
hat jemand die neue DVD, The language of drumming...
würde gerne wissen ob es in der begleit-PDF noten gibt, von dem duett mit pete lockett(tabla) - Tea for Steve.

Ich habe mir gerade das Ebook angeschaut. Es ist leider nicht mit dabei. Bloß grundlegende Übungen und Patterns, die er in seiner DVD vorstellt.

Tut mir leid :redface:
 
da musst du dann wohl selbst transkribieren! aber vorsicht - du könntest was lernen! ;)
 
hab benny greb die letzten zwei jahre auf der musikmesse in frankfurt erleben dürfen..und der kerl is echt der hammer. ums mal in smileys zu fassen, was ich während seiner show empfunden habe:

anfangs: "yeah, coole frisur" :D

alser losgelegt hat: "WTF??" :eek:

die darauf folgenden soli und tracks von seiner scheibe, die er mitgespielt hat wars dann ne mischung aus: "genial, der mann!!":great: und was zur hölle spielt der da eigentlich???" :confused:

fazit zu benny greb: :hail:

;)
 
Ging mir bei seiner Clinic ähnlich ;)
 
Ich hab´ ihn letzte Woche im Konzertsaal der Gesamtschule Horn (Hamburg) als Teil einer Impro-Show mit Christian von Richthofen, Stefan Gwildis, Richie Müller, Arend Schmidt-Landmeier und Michi Reinke erlebt. Am Ende wurd´s ein großer Schwoof, bei dem alle nach "Für immer blond" und "Taxi nach Paris" getanzt haben. :great:

Grüße
olliB. …
 
... uiiiiiiiiii!

Beide CDs sind klasse, "Brass Band" ist für mich als Blechbläser
quasi ein Muss, aber das "3erGezimmeR" zimmert ja auch absolut genial.

Beide Scheiben sind die Groove-Hölle (will sagen, höllisch schwer nachzuspielen;)) und äußerst empfehlenswert.:great:
Die z.T. harmonisch-melodisch schrägen Kompositionen treffen jedenfalls genau meinen (Ästhetik-)Nerv. Super-Humor der Bursche :)

Straighte Grüße, abnickend...
 
Sry für Spam aber.. Pforzheim! Das is' einfach zu geil :D
Wie kann ein Ort denn nur Pforzheim heißen?! :D
Hoffentlich kriegt der Herr Greb da nicht stinkige Laune :D

Viel Spaß den Anwesenden ^^
Gruß,
Astray :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben