"Benny Greb"-Thread

  • Ersteller Sonöar
  • Erstellt am
Sonöar
Sonöar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.17
Registriert
06.10.06
Beiträge
631
Kekse
95
Ort
Bei Kiel
Joa ich mach einfach mal ein Thread über den lieben Benny

ja vorweg seine Homepage www.bennygreb.de

Sein Set

Drumset: Sonor SQ 2

-Vintage Beech Shells
-Farbe: White Marine Pearl
-Single Lugs-Chrome Plated Fittings

Toms:
10" x 8"
14" x 14" Stand Tom
16" x 14" Stand Tom

Bass Drum:

22" x 18"

Snares:

13"; x 6";
12"; x 5";

Hardware
Giant Steps von sonor

Cymbals: Meinl Byzance
14" Dark HiHat
8"; Mini Hi-Hat (8"; Classics Bell + 8"; Classics Splash)
18" Thin Crash
16" Thin Crash
20" Dark Ride
14" Trash Hat (Prototyp)
Generation X Johnny Rabb Drumbals

Percussion: Meinl
Bongos

Heads: Remo

Toms:
Batter: Ambassador white coated
Bottom: Ambassador clear

Bassdrum:
Batter: Powerstroke 3 clear
Front: Fiberskyn Powerstroke 3 (Drumsigns Custom head)

Sticks: Pro-Mark Benny Greb Signature (5BG)

Die Liste Ist von seiner Homepage



Nun seine KurzBio

"Benny Greb
geb. 1980 in Augsburg
Studium an der Bfs für Musik Dinkelsbühl und der Hochschule für Musik
und Theater in HH.
lebt seit 2000 in HH.
Zahlreiche Aufnahmen und Auftritte mit seiner Band Otterpost.
In den darauffolgenden Jahren weitere Recordings und Gigs mit Jerobeam,
Strom und Wasser, Bobby Mc Ferrin, Ron Spielman, dem Zappa Projekt des
NDR Orchesters,u.a.
Zudem erhält er Lehraufträge an der Hamburg School of Music und der
Popakademie in Mannheim und ist Leiter des Bandcamps der Bayerischen
Musikakademie Hammelburg.
Paralell sorgt er mit seinen Soloshows weltweit für Aufsehen und spielt
innerhalb kurzer Zeit auf dem World Drum Festival, der Namm Show in
L.A. , dem DrummerLive-Event in der Wembley Arena, dem Meinl Drum Fest
und dem Montreal Drum Fest

2005 erscheint seine erste Soloplatte "Grebfruit" bei der Greb nicht
nur als Drummer sondern auch als Sänger, Bassist, Gitarrist, Produzent
und Komponist in Erscheinung tritt. Zu den Gästen zählen Peter Wölpl
(Billy Cobham), Judidt Holofernes (Wir sind Helden),Ron Spielman,Dirk
Meissner (Jazz for Starships), Thomas Lang u.a.
", Zitat von www.bennygreb.de

Meine Meinung

jo ich mag Benny ganz gerne, weil er ein freundlicher lustiger Drummer ist, beispiel, sein neues Album. Aber er hat echt fette Licks drauf und man kann sich echt was von ihm abgucken. auserdem spielt er unglaublich präzise.
ich weiß garnicht was ich hier noch schreiben soll.....ich mag ihn einfach anhörr'n;)

Videos

Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=qhiY--Flcas&feature=related

guckt euch am besten die Meinl videos durch

da spielt er nur mit händen

http://www.youtube.com/watch?v=ME50XacQmzE&feature=related
 
Eigenschaft
 
benny greb ist einer meiner absoluten fav´s

ich mag seinen frischen, frechen und unbekümmerten stil ... und vor allen mag ich, dass er trotz seiner unglaublichen chops nie vergisst zu grooven ;)
 
ein wirklich sau guter drummer!
ich hab ihn in friedrichshafen gesehen, echt krass!
sein spiel war nicht von schlechten eltern!
 
Warum habe ich diesen Thread nicht aufgemacht?!?!?! :eek::eek::eek:

Benny Greb ist einer meiner absoluten Lieblinge! Er hat nicht nur eine wahnsinnige Dynamik oder eine unglaublich Geschwindigkeit, nein er groovt auch wie sau. Außerdem ist er ein sehr amysanter Mensch. Gerade wenn man sich manch Videos von ihm anschaut. Wo er oft für ein Spaß oder eine lustige Geste zu haben ist. :great:

http://www.drummerworld.com/drummers/Benny_Greb.html

Benny Greb, ganz großes Tennis!!!
 
Wohl war, wohl war...

Der Benny Greb ist ein ganz Großer. Habe ihn aufm Workshop in Gründau gesehen. Nicht nur sein Spiel ist supergut, nein auch seine "Entertainerqualitäten" sind nicht zu verachten. ;)

Für alle Benny Greb- Fans ein kleiner Tip. Er unterrichtet an der Popakademie in Mannheim und da kann man am 21.6.2008 nen 6stündigen Workshop mit ihm buchen. Ist sicherlich extrem lehrreich. Habe meine Karte schon... :D
 
Momentan tourt Benny Greb mit Stoppok. War letzten MIttwoch aufem Konzert in Bünde - war sehr geil. Gab auch n Solo von Benny...Das ganze Konzert war sowieso der Hammer! Eigentlich ne Schande, dass Stoppok nich bekannter is, aber das is n anderes Thema...
 
ich hab Benny in Wr Neudorf auf der Musik-Produktiv-Messe vor ein paar Jahren gesehen gleich 3 Tage hintereinander gesehen. Auch wenn ich eigentlich im Gitarren-Bereich angesiedelt bin, hat er mich schwer fasziniert :)
 
Ui! Das ist geil mit dem Stoppok Konzerten. Auf seiner Seite stand nur was von wegen Hannover! Leider wäre das dann wohl näheste Konzert gewesen, habe ich ja aber nun leider verpasst. ;)

Kann mir gut vorstellen. Stoppok allein ist ja schon eine Wucht und dann auch noch mit Benny Greb! Respekt! Wenn du Fotos hast, darfst du sie hier gerne posten. :D
 
Nee hab leider kein Fotos.Hab mich voll aufs Zuhören/gucken konzentriertund nich aufs Knispen ;) Hab auch direkt nachdem ich den Post geschrieben hab, gesehen, dass die Tour schon vorbei is...
 
Schade und Schade. ;)

Dann war in Hannover wohl das Abschlusskonzert und deswegen wurde es nur aufgelistet... keine Ahnung.

Da Benny Greb auf Grund seiner Nationalität ja öfters in Deutschland ist, werde ich ihn ,denke ich, dass ich ihn irgendwann nochmal live sehen werde.

Ich habe übrigends mal das Grebfruit Album gehört! Das ist echt klasse! Vorallem mit einen "Akapella"-Sachen. Echt hammer! Der Junge weiß, wie man Alben produziert und schreibt. Vorallem ist er ja nicht nur am Schlagzeug sehr kreativ. ;)

Tante Edit: War gerade auf seiner Seite. Das Konzert am 11.05 ist sogar noch ein Stoppok Konzert.

Außerdem hat Benny Greb für die Stoppok-Tour von Drumsigns.com eine neues Bassfell bekommen.

bennystoppok1.jpg


Quelle: http://www.drumsigns.com/
 
Ich finde ihn auch klasse. Er ist nicht nur ein genialer Drummer, sondern auch sympathisch.

PS: Wie findet ihr eigentlich seine Signature Trashhat in 12'' Splash + 14'' China?
 
PS: Wie findet ihr eigentlich seine Signature Trashhat in 12'' Splash + 14'' China?

https://www.musiker-board.de/vb/drum-heroes-user-threads/249116-meinl-user-thread-4.html#post3001816

;)

knorke schrieb:

Das müssten Videos von seiner Band 3ergezimmerkollegen sein. Denn der Korpulente Kollege am Bass ist Frank Itt. Ein wirklich genialer Bassist. Mit dem hat Ralf Gustke schon einiges gemacht.
Hier ist er besser zu sehen, als in den Benny Videos: http://www.drummerworld.com/Videos/ralfgustketrippin.html

Die Videos sind wieder absolut genial von Benny Greb. Solide und locker, wie man es nichts anders von ihm gewöhnt ist.
 
Benny Greb ist echt ein cooler Drummer er ist Kreativ bringt seine Ideen cool und lässig herüber ist Fanfreundlich und hats einfach drauf ^^
 
Hier sind die aktuellen Termin für die Band Jerobeam, wo Benny ja bekanntlich Schlagzeug spielt. ;)

13.07.08 Aachen Drummer's Day
18.07.08 Erlangen E-Werk
10.09.08 Nürnberg t.b.a
12.09.08 Krefeld Kulturrampe
14.09.08 Hamburg Knust
16.09.08 Kiel Schaubude
24.09.08 Halle Objekt 5
mit John Q Irritated
25.09.08 Jena Rosenkeller
mit John Q Irritated
26.09.08 Dresden Groovestation
mit John Q Irritated
27.09.08 Leipzig Moritzbastei
mit John Q Irritated
02.10.08 Frankfurt Nachtleben
mit John Q Irritated

Apropos falls jemand sich die alte Jerobeam CD What's the Deal?! von 2003 wegen Benny Greb kaufen will. Der spielt da gar nicht mit, habe ich sehen müssen, als ich die CD aufklappte und die Musiker gelesen habe. ;)
 
Hmmm, man müsste sich halt einfach davor mal im Netz informieren, gell?! ;)
 
Ich bin ehrlich gesagt nicht traurig drum. Denn die CD hat 6 EUR gekostet und ist auch ohne Greb ziemlich gut. ;)
 
OK, ja dann, aber mit Greb wäre natürlich noch geiler! ;)

Aber 6€ ist ja schon ok... wenn man bedenkt dass heutzutage eine normale Einzel-CD schon nicht mehr unter 18€ geht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben