"Benny Greb"-Thread

von Sonöar, 03.03.08.

  1. Sonöar

    Sonöar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    639
    Ort:
    Bei Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 03.03.08   #1
    Joa ich mach einfach mal ein Thread über den lieben Benny

    ja vorweg seine Homepage www.bennygreb.de

    Sein Set

    Drumset: Sonor SQ 2

    -Vintage Beech Shells
    -Farbe: White Marine Pearl
    -Single Lugs-Chrome Plated Fittings

    Toms:
    10" x 8"
    14" x 14" Stand Tom
    16" x 14" Stand Tom

    Bass Drum:

    22" x 18"

    Snares:

    13"; x 6";
    12"; x 5";

    Hardware
    Giant Steps von sonor

    Cymbals: Meinl Byzance
    14" Dark HiHat
    8"; Mini Hi-Hat (8"; Classics Bell + 8"; Classics Splash)
    18" Thin Crash
    16" Thin Crash
    20" Dark Ride
    14" Trash Hat (Prototyp)
    Generation X Johnny Rabb Drumbals

    Percussion: Meinl
    Bongos

    Heads: Remo

    Toms:
    Batter: Ambassador white coated
    Bottom: Ambassador clear

    Bassdrum:
    Batter: Powerstroke 3 clear
    Front: Fiberskyn Powerstroke 3 (Drumsigns Custom head)

    Sticks: Pro-Mark Benny Greb Signature (5BG)

    Die Liste Ist von seiner Homepage



    Nun seine KurzBio

    "Benny Greb
    geb. 1980 in Augsburg
    Studium an der Bfs für Musik Dinkelsbühl und der Hochschule für Musik
    und Theater in HH.
    lebt seit 2000 in HH.
    Zahlreiche Aufnahmen und Auftritte mit seiner Band Otterpost.
    In den darauffolgenden Jahren weitere Recordings und Gigs mit Jerobeam,
    Strom und Wasser, Bobby Mc Ferrin, Ron Spielman, dem Zappa Projekt des
    NDR Orchesters,u.a.
    Zudem erhält er Lehraufträge an der Hamburg School of Music und der
    Popakademie in Mannheim und ist Leiter des Bandcamps der Bayerischen
    Musikakademie Hammelburg.
    Paralell sorgt er mit seinen Soloshows weltweit für Aufsehen und spielt
    innerhalb kurzer Zeit auf dem World Drum Festival, der Namm Show in
    L.A. , dem DrummerLive-Event in der Wembley Arena, dem Meinl Drum Fest
    und dem Montreal Drum Fest

    2005 erscheint seine erste Soloplatte "Grebfruit" bei der Greb nicht
    nur als Drummer sondern auch als Sänger, Bassist, Gitarrist, Produzent
    und Komponist in Erscheinung tritt. Zu den Gästen zählen Peter Wölpl
    (Billy Cobham), Judidt Holofernes (Wir sind Helden),Ron Spielman,Dirk
    Meissner (Jazz for Starships), Thomas Lang u.a.
    ", Zitat von www.bennygreb.de

    Meine Meinung

    jo ich mag Benny ganz gerne, weil er ein freundlicher lustiger Drummer ist, beispiel, sein neues Album. Aber er hat echt fette Licks drauf und man kann sich echt was von ihm abgucken. auserdem spielt er unglaublich präzise.
    ich weiß garnicht was ich hier noch schreiben soll.....ich mag ihn einfach anhörr'n;)

    Videos

    Youtube:

    http://www.youtube.com/watch?v=qhiY--Flcas&feature=related

    guckt euch am besten die Meinl videos durch

    da spielt er nur mit händen

    http://www.youtube.com/watch?v=ME50XacQmzE&feature=related
     
  2. trommelfrosch

    trommelfrosch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.08
    Zuletzt hier:
    30.07.14
    Beiträge:
    1.066
    Ort:
    Ubstadt-Weiher
    Zustimmungen:
    114
    Kekse:
    3.851
    Erstellt: 03.03.08   #2
    benny greb ist einer meiner absoluten fav´s

    ich mag seinen frischen, frechen und unbekümmerten stil ... und vor allen mag ich, dass er trotz seiner unglaublichen chops nie vergisst zu grooven ;)
     
  3. Search 4 Sense

    Search 4 Sense Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    30.05.10
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Nähe Karlsuh
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    671
    Erstellt: 03.03.08   #3
    ein wirklich sau guter drummer!
    ich hab ihn in friedrichshafen gesehen, echt krass!
    sein spiel war nicht von schlechten eltern!
     
  4. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 04.03.08   #4
    Warum habe ich diesen Thread nicht aufgemacht?!?!?! :eek::eek::eek:

    Benny Greb ist einer meiner absoluten Lieblinge! Er hat nicht nur eine wahnsinnige Dynamik oder eine unglaublich Geschwindigkeit, nein er groovt auch wie sau. Außerdem ist er ein sehr amysanter Mensch. Gerade wenn man sich manch Videos von ihm anschaut. Wo er oft für ein Spaß oder eine lustige Geste zu haben ist. :great:

    http://www.drummerworld.com/drummers/Benny_Greb.html

    Benny Greb, ganz großes Tennis!!!
     
  5. drumpig

    drumpig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.07
    Zuletzt hier:
    19.12.11
    Beiträge:
    20
    Ort:
    In der östlichsten Gemeinde des Kreises Offenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.08   #5
    Wohl war, wohl war...

    Der Benny Greb ist ein ganz Großer. Habe ihn aufm Workshop in Gründau gesehen. Nicht nur sein Spiel ist supergut, nein auch seine "Entertainerqualitäten" sind nicht zu verachten. ;)

    Für alle Benny Greb- Fans ein kleiner Tip. Er unterrichtet an der Popakademie in Mannheim und da kann man am 21.6.2008 nen 6stündigen Workshop mit ihm buchen. Ist sicherlich extrem lehrreich. Habe meine Karte schon... :D
     
  6. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 28.04.08   #6
  7. CapFreak

    CapFreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    31.05.16
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Minden
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    455
    Erstellt: 28.04.08   #7
    Momentan tourt Benny Greb mit Stoppok. War letzten MIttwoch aufem Konzert in Bünde - war sehr geil. Gab auch n Solo von Benny...Das ganze Konzert war sowieso der Hammer! Eigentlich ne Schande, dass Stoppok nich bekannter is, aber das is n anderes Thema...
     
  8. SteveVai

    SteveVai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.295
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.061
    Erstellt: 28.04.08   #8
    ich hab Benny in Wr Neudorf auf der Musik-Produktiv-Messe vor ein paar Jahren gesehen gleich 3 Tage hintereinander gesehen. Auch wenn ich eigentlich im Gitarren-Bereich angesiedelt bin, hat er mich schwer fasziniert :)
     
  9. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 28.04.08   #9
    Ui! Das ist geil mit dem Stoppok Konzerten. Auf seiner Seite stand nur was von wegen Hannover! Leider wäre das dann wohl näheste Konzert gewesen, habe ich ja aber nun leider verpasst. ;)

    Kann mir gut vorstellen. Stoppok allein ist ja schon eine Wucht und dann auch noch mit Benny Greb! Respekt! Wenn du Fotos hast, darfst du sie hier gerne posten. :D
     
  10. CapFreak

    CapFreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    31.05.16
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Minden
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    455
    Erstellt: 29.04.08   #10
    Nee hab leider kein Fotos.Hab mich voll aufs Zuhören/gucken konzentriertund nich aufs Knispen ;) Hab auch direkt nachdem ich den Post geschrieben hab, gesehen, dass die Tour schon vorbei is...
     
  11. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 30.04.08   #11
    Schade und Schade. ;)

    Dann war in Hannover wohl das Abschlusskonzert und deswegen wurde es nur aufgelistet... keine Ahnung.

    Da Benny Greb auf Grund seiner Nationalität ja öfters in Deutschland ist, werde ich ihn ,denke ich, dass ich ihn irgendwann nochmal live sehen werde.

    Ich habe übrigends mal das Grebfruit Album gehört! Das ist echt klasse! Vorallem mit einen "Akapella"-Sachen. Echt hammer! Der Junge weiß, wie man Alben produziert und schreibt. Vorallem ist er ja nicht nur am Schlagzeug sehr kreativ. ;)

    Tante Edit: War gerade auf seiner Seite. Das Konzert am 11.05 ist sogar noch ein Stoppok Konzert.

    Außerdem hat Benny Greb für die Stoppok-Tour von Drumsigns.com eine neues Bassfell bekommen.

    [​IMG]

    Quelle: http://www.drumsigns.com/
     
  12. knorke

    knorke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.06
    Zuletzt hier:
    17.02.16
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    99
  13. lukassaku

    lukassaku Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.07
    Zuletzt hier:
    29.08.11
    Beiträge:
    851
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    84
    Erstellt: 10.05.08   #13
    Ich finde ihn auch klasse. Er ist nicht nur ein genialer Drummer, sondern auch sympathisch.

    PS: Wie findet ihr eigentlich seine Signature Trashhat in 12'' Splash + 14'' China?
     
  14. Ghoulscout

    Ghoulscout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    1.811
    Ort:
    Ingelheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    355
    Erstellt: 10.05.08   #14
  15. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 12.05.08   #15
    https://www.musiker-board.de/vb/drum-heroes-user-threads/249116-meinl-user-thread-4.html#post3001816

    ;)

    Das müssten Videos von seiner Band 3ergezimmerkollegen sein. Denn der Korpulente Kollege am Bass ist Frank Itt. Ein wirklich genialer Bassist. Mit dem hat Ralf Gustke schon einiges gemacht.
    Hier ist er besser zu sehen, als in den Benny Videos: http://www.drummerworld.com/Videos/ralfgustketrippin.html

    Die Videos sind wieder absolut genial von Benny Greb. Solide und locker, wie man es nichts anders von ihm gewöhnt ist.
     
  16. Ed_Hardy

    Ed_Hardy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.08
    Zuletzt hier:
    26.06.08
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.08   #16
    Benny Greb ist echt ein cooler Drummer er ist Kreativ bringt seine Ideen cool und lässig herüber ist Fanfreundlich und hats einfach drauf ^^
     
  17. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 19.05.08   #17
    Hier sind die aktuellen Termin für die Band Jerobeam, wo Benny ja bekanntlich Schlagzeug spielt. ;)

    13.07.08 Aachen Drummer's Day
    18.07.08 Erlangen E-Werk
    10.09.08 Nürnberg t.b.a
    12.09.08 Krefeld Kulturrampe
    14.09.08 Hamburg Knust
    16.09.08 Kiel Schaubude
    24.09.08 Halle Objekt 5
    mit John Q Irritated
    25.09.08 Jena Rosenkeller
    mit John Q Irritated
    26.09.08 Dresden Groovestation
    mit John Q Irritated
    27.09.08 Leipzig Moritzbastei
    mit John Q Irritated
    02.10.08 Frankfurt Nachtleben
    mit John Q Irritated

    Apropos falls jemand sich die alte Jerobeam CD What's the Deal?! von 2003 wegen Benny Greb kaufen will. Der spielt da gar nicht mit, habe ich sehen müssen, als ich die CD aufklappte und die Musiker gelesen habe. ;)
     
  18. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.584
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    26.216
    Erstellt: 20.05.08   #18
    Hmmm, man müsste sich halt einfach davor mal im Netz informieren, gell?! ;)
     
  19. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 20.05.08   #19
    Ich bin ehrlich gesagt nicht traurig drum. Denn die CD hat 6 EUR gekostet und ist auch ohne Greb ziemlich gut. ;)
     
  20. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.584
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    26.216
    Erstellt: 20.05.08   #20
    OK, ja dann, aber mit Greb wäre natürlich noch geiler! ;)

    Aber 6€ ist ja schon ok... wenn man bedenkt dass heutzutage eine normale Einzel-CD schon nicht mehr unter 18€ geht...
     
Die Seite wird geladen...

mapping