Sonor S-Class Pro Set

  • Ersteller Mr.Wallis
  • Erstellt am
M
Mr.Wallis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.05
Registriert
23.12.04
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

was haltet ihr von einem Sonor S Class Pro Set?! Die Zusammenstellung sieht wie folgt aus: BD 22X17,5 TT 10X9 12X10 14X12 16X14 und SD 14X5 Holz

Gruß Mr. Wallis
 
Eigenschaft
 
was willst du für musik machen?
ansonsten ok!

wenn du natürlich metal oder punk oder so machen willst, brauchst du nur 22, 12,16 und ne 14 sn
 
Nein kein Metal und auch kein Punk.

Es geht in Richtung melankolischer Rock!!


Hörts euch einfach mal an unter: www.lostrock.de
 
hm hört sich verdammt cool an :D
wie viel soll denn das set kosten?
 
@Wallis: Tolle Musik. Bestimmt Him Fans, oder? ;)
 
Das Sonor S Class Pro ist sicherlich gut.
Allerdings würde ich mir folgendes überlegen.
Wenn Du schon in diese Richtung der richtig guten Kessel bzw. Drumsets gehst, willst du dir dann nicht direkt ein Sonor Delite holen. Das wäre dann ein Schlagzeug dass sogar dich überleben würde.
Bräuchtest dir nie wieder Gedanken über ein neues machen. Sondern nur welche, über neue Erweiterungen.
 
Hi,
Ich hab ein Sonor S-Class und es ist einfach zum fi**en geil!
Die Bassdrum kriegst du sehr geil zu einem fetten "Deathmetalligen" sound (also dieser tack tack effekt) aber je nach anspielen oder stimmen auch sehr bassig im hintergrund....
Die Toms sind ein Traum. Die S-Class serie wird im gegensatz zu der force serie auch in deutschland hergestellt und hat einfach eine saumäßige verarbeitung, super verstellbare tomhalterungen und co.(alles aufwärts wie delite und designer natürlich auch).
Die Delite Serie ist aber um einiges teurer!!! Deswegen würde ich das nicht unbedingt empfehlen, da die s-class serie einfach schon ein profi-sound hat, delite besticht nicht nur durch seinen sound sondern halt (wie eben schon genannt) durch seine noch bessere quali. als die s-class, was aber nicht nötig ist, da du ja evt. in 10-20 jahren wiedern neues set kaufst, also ich glaub nicht dass ich mir nie wieder ein neues set anschaffe... Außerdem hält son s-class set auch ewig, keine sorge und du hast auch garantie.
Ich kanns dir nur wärmstens empfehlen, wenn dirs nicht gefallen wird fress ich nen besen.

Einziges Defizit: Sonordrums sind manchmal schwer zu stimmen
cya
 
Ärnie3000 schrieb:
Hi,
Die S-Class serie wird im gegensatz zu der force serie auch in deutschland hergestellt
Ich muss dich enttäuschen. Die Kessel kommen aus Asien, maximal schrauben die in Bad Berleburg die hardware und die badges dran - maximal.
Aber das macht die Verarbeitung nicht schlechter. Ich raff es nicht, dass jeder bei Sonor auf Sets made in Germany pocht und die Asien-Sonors als minderwertig gesehen werden. Machen Yamaha, Pearl und Tama denn keine guten Schlagzeuge?
 
PM schrieb:
Ich muss dich enttäuschen. Die Kessel kommen aus Asien, maximal schrauben die in Bad Berleburg die hardware und die badges dran - maximal.
Aber das macht die Verarbeitung nicht schlechter. Ich raff es nicht, dass jeder bei Sonor auf Sets made in Germany pocht und die Asien-Sonors als minderwertig gesehen werden. Machen Yamaha, Pearl und Tama denn keine guten Schlagzeuge?

In Asien wird numal viel mehr produziert, da wird auf masse gesetzt und ich denke dass durch aus in deutschland alles etwas mehr unter die lupe genommen wird (Das soll jetzt auch kein mega unterscheid sein, aber vielleicht sind made in germany produkte weniger herstellungsfehler gefärdet?). Woher willst du wissen dass die s-class kessel auch in asien hergestellt werden?
Bezüglich Tama, Yamaha, Pearl: Klar machen die gute kits, ab einer bestimmten preisklasse kriegst du bei jeder firma nen superset, frage des geldes
 
Ärnie3000 schrieb:
Woher willst du wissen dass die s-class kessel auch in asien hergestellt werden?
Weil das ganz einfach so ist. Die erste S-Class war noch made in Germany, die darauffolgenden nicht mehr. Für den Zweifler: www.sonormuseum.com.
Bezüglich Tama, Yamaha, Pearl: Klar machen die gute kits, ab einer bestimmten preisklasse kriegst du bei jeder firma nen superset, frage des geldes
Aber ein Stage Custom ist qualitativ in keiner Weise schlechter als ein Force. Und das spielt preislich in der Kreisklasse.
Tut mir leid, aber dieses made in Germany-Gelaber ist Unsinn ( Das meine ich nicht auf dich bezogen, sondern allgemein). Deutsche Produkte sind keinen Deut besser oder weniger anfällig oder höherwertig oder sonst was.
 
Hi hab das Sonor S-Class schon öfters angetestet und finde es wirklich gut!
Die Delite Serie ist natürlich auch der Hammer!
Ich selbst spiele das Sonor Designer, aus überzeugung!
Finde dieses Set einfach Hammermässig! Einziger NAchteil, wenn man es als Nachteil bezeichnen will ist das Gewicht, für mich jedenfalls ists keiner!
Die meisten Leute reden immer von teuren Sets! Meine Meinung jedoch ist auch das man aus einem billigeren Set auch einen super Klang rausholenlen kann, mit den richtigen Fellen und wichtig, mit gutem Stimmen, wie ich es bei meinen Force 2000 mache! Dies war mein erstes Set und würde es auch nie hergeben, obwohl es natürlich qualitativ nicht so hochwertig ist! Ok, das wars von mir...
Viel Spaß mit deinem S-class, finde ich echt gut das Set, bin eh ein Sonor Fan *gg*
Keep on groovin´
Ben
 
darf ich dich mal was zu deinen becken fragen.....?
bist du eigentlich so verliebt in alphas oder wieso haste soo viele davon...?:rolleyes:
ich find die zwar nich schlecht aber nich sonderlich aufregent ich meine wenn man die mal mit der preisklasse von dem set vergleicht....naja^^
 
Natürlich darfst du mich das Fragen!
Ich meine es ist ja Geschmackssache welches Equipment man spielt, ich könnte mir natürlich andere Becken leisten, ich mag eben diesen Klang!
Was gibt es daran auszusetzen! Soooo billig sind die doch erstens nicht und ich finde den Sound echt brilliant! Teuer ist nicht immer gut bzw. besser!
Liebe Grüße Ben
 
ich weiß billig sind die echt nicht......naja gut jedem das seine;)
wenn sie dir gefallen find ich das gut........hatte mich nur gewundert kam mir etwas ungewöhnlich vor:rolleyes:

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben