sonor s class

K
koebi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.06
Registriert
31.10.04
Beiträge
61
Kekse
0
ich habe mir vor gut sechs jahren ein sonor s class zugetan.
ist ein designerstück und wurde in kleiner serie hergestellt, wenn ihr mal was von sonor kauft, was als designt definiert ist, würde ich euch raten, allfällige zukünftige ersatzteile gleich mitzubestellen, denn ich warte seit einem guten halben jahr nun auf meine neuen bass-füsse, die zerbrochen worden sind.
was haltet ihr von der s class?
ich finde die masse etwas ungeschickt gewählt, denn die toms und auch die snare passen in keine standars-bags...
 
Eigenschaft
 
Welche Version hast du denn?
Die erste, mit den Maple/Birch shells, oder eine von den beiden darauffolgenden all maple Modellen, also S Class Maple oder S Class Pro?
 
ich habe das erste, birch-birch-maple, reine s class...
was sagt dir das?
 
Das sagt mir:
- noch made in Germany
- T.I.M. statt T.A.R.
- S.A.M.
- klingt sehr gut
- leider hässliche Plastikspannreifen auf der bass drum
 
S Class Maple und S Class Pro wurden/werden in Asien gefertigt.
Das S Class Maple hatte noch T.I.M. und S.A.M., das aktuelle Pro das T.A.R.
 
da hasse recht, die spannreifen an der bass sind nicht das wahre, aber fallen nicht auf, sind ja in setfarbe...
 
PM schrieb:
S Class Maple und S Class Pro wurden/werden in Asien gefertigt.

nähh...die aktuelle s-class pro serie ist made in germany...steht zumindest im prospekt...falls doch nicht, tut's mir leid
 
Das einzige, was in Bad Berleburg eventuell gemacht wird, ist das montieren von hardware oder die polieren mal kurz die Kessel. Vielleicht tackern die sogar die Badges drauf, aber mehr ist nicht. ;-)
 
ich bin zu tiefst getroffen...wieso lügen die mich dann so dreist an? ;)

da steht, dass 600er hardware, giant step pedals, sonor artist snares, delite uns s-class pro made in germany sind...
 
Deutsche Kessel erkennt man daran, dass die Maserung im Kesselinneren vertikal angeordnet ist. Bei chinesischen Kesseln verläuft die Maserung horizontal.
 
Irgendwem habe ich das schonmal gesagt: Beim Besuch im Sonorwerk war keine einzige Spur von irgend einer S-Class.
Kann höchstens sein, dass die irgendwo in der hintersten Ecke irgend ne Kleinigkeit an den Dingern gemacht haben. Selbst das glaube ich eher nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben