Sony Vaio multi Flip gut genug zum komponieren mit Cubase und Kontakt

  • Ersteller Soundoflife
  • Erstellt am
S
Soundoflife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.15
Registriert
04.02.11
Beiträge
124
Kekse
39
Hey,
ich brauche für's Studium einen neuen Laptop und da ist mir der Sony Vaio multi flip in den Sinn gekommen. Leider habe ich von der Hardware recht wenig Ahnung, meine Frage ist jetzt, kann man mit der Performance gut 1. In Cubase Mockups machen (mit der Kontakt library zB) 2. Mit Sibelius komponieren 3. HD Videos schneiden (keine Aufwendigen Effekt nur, Konzerte zusammen schneiden)
Ich habe hier mal die Daten zusammen getragen:
- Prozessor: i-7 4500U (1,8 ghz) (Ich habe nachgeschaut, dass es nur ein Dualcore Prozessor ist, ist das schlimm?)
- Ram: 8 oder 16 gb Ram
-SSD Festplatte
-Grafikkarte mit 1 gb ram

Vielen Dank schon ein mal für die Antworten!
LG
 
Eigenschaft
 
Moin,

ich stehe vor dem selben Problem. Bis jetzt habe ich noch mit Cubase SX3 auf dem Dell Inspiron 9300 von 2003 gearbeitet. 2 GB Ram sind aber für meine Bibliotheken (Klassik) einfach zu wenig. Ich hoffe, daß die heutigen Mühlen heute meine Bibliotheken von damals schnell und gut verarbeiten können, ohne daß ich zum High-End greifen muß.

Viele Grüße

Ippenstein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben