Sopran-Sax-Welche soll ich probieren

Also ich habe schon in einigen Ensembles ausschließlich Sopran gespielt. Es hat gut gepasst und ein Tenor hätte es in diesen Ensembles nicht besser gemacht (eher schlecht wenn ich so meinen Gedanken drüber schweifen lasse).
Ich räume aber ein, dass ich öfter Tenor in nem Ensemble spiele. Was aber nicht heißt, dass es nicht möglich wäre eben halt ausschließlich Sopran zu spielen.
 
Ich möchte nur noch zu bedenken geben, dass es um nur annährend wie Lacy, Shorter, Liebman, Marsalis zu klingen Jahre bedarf.

@Wiese: ich meine Enselbels wie Blasorchester, BigBands, usw. die alle Feste Noten und bestimmte Besetzungen haben. Selbst bei einem Saxquartett ist das kein muß (sofern nicht streng klassisch).

Der Punkt ist, dass das Sopi wirklich eine Zicke ist und ich meinte, dass jemand hier mal begründen sollte und zwar deutlich.

Ist doch Mist, wenn das der Frage steller selber alles in einem halben Jahr herausfindet.
 
Der Punkt ist, dass das Sopi wirklich eine Zicke ist und ich meinte, dass jemand hier mal begründen sollte und zwar deutlich.

Ist doch Mist, wenn das der Frage steller selber alles in einem halben Jahr herausfindet.

Der Punkt ist eher, dass das deine Meinung ist, Roland hat ja genau das Gegenteil behauptet. Was kann man daraus schließen? Es lässt sich nicht pauschal sagen, dass das Sopran ne Zicke ist, kommt auf den/die Spieler/in an. D.h. jeder muss für sich selbst entscheiden. Dass es generell etwas mehr Anstrengungen erfordert als Alt oder Tenor sehe ich allerdings auch so.
 
oh dann hatte ich das wohl etwas falsch im gedächtnis...pardon;)
 
G
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: An- und Verkäufe sind exklusiv im Boardflohmarkt abzuwickeln (dortige Regeln/Zugangsbeschränkungen b

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben