sopranino

  • Ersteller clarisaxklav
  • Erstellt am
halb halb.
Das mit dem Endorphin und mit dem Motorensound ist wissenschaftlich bestätigt. Den Rest habe ich mir daraus erschlossen. Übrigens hat man auch herausgefunden, dass bei einem Großteil der Männer deswegen eine solche Neigung zu "geilen" Autos zu finden ist, weil sie eben auch dafür vom Gehirn mit Endorphinen "belohnt" werden. Das wird darauf zurückgeführt bzw. man vermutet, dass das aus der Steinzeit stammt: "Tolles Werkzeug, haben will, toll find!!!"

Der Mensch hat überhaupt noch einige sehr steinzeitliche Verhaltensmuster: Der Jagd- und Sammeltrieb hat sich zum Beispiel nur verlagert. Einige sammeln Statussymbole, andere Autos, wiederum andere Ü-Ei-Figuren. Eigentlich deprimierend, für wie fortschrittlich wir uns halten, obwohl wir uns nur minimal weiterentwickelt haben. Beim Sex nimmt sogar das sog. Reptilien-Gehirn das Steuer in die Hand. Das heißt deshalb, weil es seit der Zeit der Dinosaurier nahezu unverändert ist. Wobei mit Sex in dem Sinne nicht nur der Geschlechtsakt gemeint ist, sondern sogar die Partnerwahl, die größtenteils über unbewusst aufgenomme Geruchsstoffe stattfindet, sodass wir meistens den Partner wählen, dessen Immunsystem sich am besten mit unserem verträgt/kombinieren lässt, sodass unsere Nachkommen noch besser und widerstandsfähiger werden. Klingt unromantisch, ist aber leider die Wahrheit. :(
 
:D Oh Mann, oh Mann, oh Mann
 
quantenteilchen schrieb:
find auch er tiefe cool, nur leider reicht mein bescheidenes kapital nicht mal für ein bari aus

Augen auf, manchmal ergeben sich Schnäppchen, hab auch eins gemacht :)
 
Das Sax ist bei mir für die hohen Frequenzen zuständig, für meine Lust auf tiiiiiiiefe Töne hab ich nen E-Bass..... :cool:
 
Alto schrieb:
Das Sax ist bei mir für die hohen Frequenzen zuständig, für meine Lust auf tiiiiiiiefe Töne hab ich nen E-Bass..... :cool:

:D Ich find's halt gut, wenn man beides auf einem Instrument vereinen kann ...
 
Saxo, wir verstehen uns. Dennoch werde ich mir irgendwann einen E-Bass zulegen (bzw. basteln), genauso, wie ich mir auch ein Alt-Saxophon kaufe. Das Bariton ist sowieso ein Muss.
 
Chaos Keeper schrieb:
Saxo, wir verstehen uns.

I know, my friend :)

Hey, ich hab ne neue CD, von ner Band names Gravity, ein Tubenjazzensemble :D :screwy:
Und der Bandleader spielt unter anderem auch Barisax ... Als ich das erste Mal was
daraus gehört hab, war des ne Stelle wo ich dachte, der spielt Alt oder Tenor *g*
Des war so der Hammer ...
 
joa, mit tiefen/höhen is was dran....
aber mir geffällt diese charakteristische Klangfarbe vom sopran so gut ;) so ne mischung aus saxophon, klarinette und oboe....ich finds edel
 
Alto schrieb:
Das Sax ist bei mir für die hohen Frequenzen zuständig, für meine Lust auf tiiiiiiiefe Töne hab ich nen E-Bass..... :cool:

Ihr immer mit euren Elektronischen Sachen.. phht...

Wenn schon dann Kontrabass :)
Kommt einfach stylischer in der U-Bahn mitm Kontrabass... blos der Weg dahin^^
 
Für einen Kontrabass habe ich kein Geld. Das würde dann eher in ein zusätzliches Sax investiert werden. So ein E-Bass ist da finanziell doch verträglicher.
 
:D Mir ist grad nur mal spontan aufgefallen, das wir grad in nem Thread über
ein Sopranino über Bässe schreiben :D :D :D
 
Chaos Keeper schrieb:
Für einen Kontrabass habe ich kein Geld. Das würde dann eher in ein zusätzliches Sax investiert werden. So ein E-Bass ist da finanziell doch verträglicher.

Mhh.. stimmt zwar, klingt aber halt in gleichem Maße schlechter, wie er billiger ist :)
 
1. e-bass klingt nicht für alles schlecht, kommt nur darauf an bei was, bei jazz hast du natürlich recht
2. e-bass ist auch einfacher zu spielen und selber zu lernen, da er bünde hat
 
quantenteilchen schrieb:
1. e-bass klingt nicht für alles schlecht, kommt nur darauf an bei was, bei jazz hast du natürlich recht
2. e-bass ist auch einfacher zu spielen und selber zu lernen, da er bünde hat

1. Na klar, ist meine Meinung.
2. kA; noch nen Intrument wird zu strange, zwei Saxe sind schon viel Arbeit :)
 
kommt für mich auch nicht in frage, ist aber generell gesehen so
 
quantenteilchen schrieb:
kommt für mich auch nicht in frage, ist aber generell gesehen so

Naja, es gibt bestimmt welche die behaupten dass nen E-Bass die Allzweckwaffe für alles ist... naja, ich habs eigentlich nicht so mit dem ganzen Elektronischen Getier.

Mag auch diese "Bands" die überall aus dem Boden sprießen nicht: 2 Gitarren, 1 Bass, Drummer. Nehmen 2 Jahren Unterricht und machen dann Band auf. Naja, was solls...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben