Sound: Brauche bisschen Beratung

bazo
bazo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.07
Registriert
29.05.04
Beiträge
72
Kekse
0
Hallo,
brauche in Sachen Proberaumsound Beratung.
Was brauch man mindestens um anständigen Sound zu bekommen bei folgender Besetzung:
Gitarre, Bass, Drums, Gesang, Keyboard, Bläser( Saxophon, Trompete)
= Ska Band

Der Gitarrenverstärker ist denk ich laut enug, oder soll man den auch noch an irgendwas anschließen. !?
Hab leider noch wenig schimmer von dem ganzen PA Kram.
Proberaum istn Keller.
Was brauch man was muss man ausgeben.
Wir haben schon 2 Mikros, die haben wir sonst immer über den Bassamp laufen lassen, was aber schrott ist...
Die Bläser mit Mikro verstärken!?

Hat jemand ne SKA Band und hat komplette Anlage eventuell!?

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Wieviel Geld wollt ihr denn ausgeben?
Ohne eine Gesangsanlage wird da nichts gehen!
Oli
 
Zitat von bazo
Was brauch man mindestens um anständigen Sound zu bekommen bei folgender Besetzung: Gitarre, Bass, Drums, Gesang, Keyboard, Bläser( Saxophon, Trompete)
Gute Musiker :D

Ich geh da mit Oli einig. Browse mal ein bisschen durchs Forum. Zu dem Thema gibts schon jede menge Threads.
Dasanze ist halt abhängig von dem was Ihr damit anstellen wollt und dem Equipment dass Ihr schon zur Verfügung habt. Also nur Proberaum oder auch kleinere Gig`s. Und dann halt das liebe Geld...
so als Richtwerte:
0- 500€ => nicht machbar :eek:
- 1000€ => ist so knapp machbar :)
Falls euer Budget so bis ca. 2000€ geht, kriegt Ihr von den Profis im Board IMHO eine gute Anlage mit der Ihr lange Freude haben werdet. :)
 
HAHAHA 2000 Euro ;)
du bist lustig...
ne so um die 500 maximal..
Sollen bald kleinere Gigs kommen.
Was meint ihr , soll man die Bläser mit Mikros abnehmen!?

bazo
 
bazo schrieb:
HAHAHA 2000 Euro ;)
du bist lustig...
ne so um die 500 maximal..
Sollen bald kleinere Gigs kommen.
Was meint ihr , soll man die Bläser mit Mikros abnehmen!?

bazo
Für 500,00€ gäbe es 1 Aktivbox z.B. die hier, in die sich der Sänger mit seinem Mikro stöpseln kann. Den Rest würde ich mit dem bereits vorhandenen Equipment bewältigen (GuitAmp, BassAmp, KeyboardAmp) bzw. unverstärkt lassen (Bläser, Drums). Alles andere (Mischpult, Amps, Boxen, Effekte) ist für den Preis nicht drin. Für Gigs sowieso nicht, so isses leider.
 
und nur fürn Proberaum?
Ises da drin !?
Is ne Aktivbox ne Monitorbox?

ps: ich meinte mit dem "Sollen bald Auftritte kommen" übrigens, dass da noch dauern kann... aber soll schon irgendwann auch mal soweit sein
 
Nee wirklich, nimm es nicht übel, aber lies Dich doch mal bitte bißchen ins Forum rein. Hier gibt es etliche Threads genau zu Deinem Thema. So viel Mühe kann das doch nicht machen...

Sehr zu empfehlen ist auch diese Lektüre. Kost nix und ist super informativ.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben