Verbindung Keyboard über Mischpult an Cubase

von davhag, 07.10.03.

  1. davhag

    davhag Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    1.12.07
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.03   #1
    Hallo,

    habe folgendes Problem: habe mein Keyboard ans Mischpult (Behringer MX 2642) angeschlossen und das Mischpult über den AUX Send an den Line IN der Soundkarte (Terratec DMX Fire) angeschlossen,

    über den Main Mix Ausgang des Mischpultes der an Verstärker usw. angeschlossen ist höre ich auch den Sound, aber in Cubase kommt kein Signal an

    Habe übrigens nicht die MIDI Verbindung gewält sondern direkt Klinke auf Klinke

    Danke im voraus
     
  2. GOD-ReapeR

    GOD-ReapeR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    30.06.14
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 07.10.03   #2
    Also ich arbeite auch mit Behringer Pult und Terratec Karte (ESW 88MT).

    Ich benutze die Tape Outputs und kann damit mit cinch-cinch Kabeln an meine Karte.

    Bei mir funktioniert alles prima.
    Probier es einfach mal so.
     
  3. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.09.16
    Beiträge:
    13.603
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    782
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 07.10.03   #3
    Den Aux aufgedreht??
     
  4. davhag

    davhag Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    1.12.07
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.10.03   #4
    Der Aux ist aufgedreht, ich sehe sogar über die Anzeige, dass ein Signal aus dem Mischpult rausgeht

    Aber in Cubase kommt trotzdem nichts an
     
  5. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    30.09.16
    Beiträge:
    10.542
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.841
    Kekse:
    22.981
    Erstellt: 08.10.03   #5
    Moin...

    Du siehst beim Aux-PFL Pegel, aber es kommt nix aus der Buchse raus? Seltsam. Hast du es mal mit 'nem anderen Aux oder mit Routing über eine Gruppe versucht?

    Oder sollte einfach beim Stecken etwa ein "Aux1" mit einem "Group1" verwechselt worden sein?

    Jens
     
  6. davhag

    davhag Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    1.12.07
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.10.03   #6
    Aus der Buchse geht wahrscheinlich schon was raus, aber in der Input-Anzeige von Cubase sehe ich keine Reaktion, habs grad mit den Groupausgängen nochmal probiert funkt aber immer noch nicht

    Bei einem anderen Aux-Ausgang krieg ich auch ne PFL-Anzeige aber ( wer hätts für möglich gehalten) keine Cubase Reaktion
     
  7. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    30.09.16
    Beiträge:
    10.542
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.841
    Kekse:
    22.981
    Erstellt: 08.10.03   #7
    Dann schau halt mal, ob der betreffende Eingang im Treiber der Soundkarte evtl. deaktiviert ist bzw. ob da Pegel anliegt...

    Und natürlich muss der betreffende Eingang in Cubase auch der Spur zugeordnet und aktiviert sein - wie DAS geht, steht im Handbuch...

    Übrigens: Die IN/OUT-Anzeige im Transportfeld bezieht sich ausschließlich auf MIDI, nicht auf Audiodaten. Dafür sind die Meter der einzelnen Kanäle zuständig...

    Jens
     
Die Seite wird geladen...