Sound Einstellungen

  • Ersteller Imagination972
  • Erstellt am
Imagination972
Imagination972
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.14
Registriert
31.10.05
Beiträge
145
Kekse
42
Ort
Alsleben (Saale)
Hi, sollte mal einen neuen Thread aufmachen und hier ist er nun.

Wollte eigentlich speziell einen Sound ansprechen, und zwar von keinem anderen als diesen von Farin Urlaub.

Warum will ich den? Naja, weil ich ihn einfach geil finde. :D

Hier mal 2 Beispiele:

http://www.mytempdir.com/412981

http://www.mytempdir.com/413333

Könnt ihr ja mal reinhören und Meinungen zu abgeben, durch was man den Sound (NICHT DEN ZERRE-SOUND!) hinkriegen kann. Ist ja eigentlich "simpel", so leicht "verschwommen" denk ich mal, kenn mich nicht so aus.

Wenn ich jetzt sage ich hab ein Metalzone MT-2 von Boss bringt das wohl nix, mit ner Zerre wird mal jawohl so ein Ton nicht hinkriegen, wenn doch, immer her mit Infos liebe Folks. :)


Vielen, vielen Dank im Vorraus. :)
 
Eigenschaft
 
So, jetzte :)
WIe sieht den dein Equipment aus?
 
Naja sieht halt sehr mau aus,
hab nur meinen nich so tollen AMP von Tenson (Screamer 15) und meine Tenson LP, sowie mein Metalzone MT-2 von Boss.

Also leider kein Multieffektgerät mit dem das höchst wahrscheinlich ohne Probs ginge...
 
Ganz ehrlich:

Vergiss es. Auch mit nem Multi wirds Probleme geben. Farin soll doch n echt wahnsinns Equipment haben. Und er benutzt da nicht nur ein Sound. Das Metalzone und Cleansounds=DOOF!

Such lieber deinen eigenen Sound und versuch net alle nachzu machen!
 
Alle Antworten über Farin Urlaubs Sound gibts hier, so richtig ab Post#5. Das wird schwer, dass so hinzubekommen...

Ced
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben