Sound gesucht

  • Ersteller minchen2810
  • Erstellt am
M
minchen2810
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.14
Registriert
11.11.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

ich lerne gerade einen Song von Freedom Call und stehe vollkommen auf dem Schlauch was den Sound angeht. Es geht um den Sound am Anfang. Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.

Ich spiele auf einem Korg PA50 SD.

Freedom Call - Bleeding Heart

 
Eigenschaft
 
Linke hand: streicher + chor für die akkorde.
Rechte hand: ein Brass oder Synthbrass oder beides.
100% wirst du an den Sound mit dem PA50 nicht rankommen. Der PA50 sollte aber auf jeden fall Streicher, Chor, Brass und Synthbrass im repertoire haben.
 
Die Bläser sind außerdem oktaviert.
 
Wenn Du den Sound für die Melodie meinst (nicht die gehaltenen Akkorde) dann ist das ein typischer synthetischer Brass-Sound, wie man sie von eher alten analogen Synthesizern kennt, die noch nicht in der Lage waren, authentische Natur-Bläsersounds zu erstellen.
Ja, auf jeden Fall oktaviert, und da würde ich zwei Layer mit jeweils unterschiedlichen Synthbrass-Sounds nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben