Sound muss besser werden (Gesang)

Abschließend nochmal allen Danke!!!

Habens im Schlafzimmer ausprobiert und es ist wirklich ein riesen Unterschied!!! Kaum zu glauben :)
 
Geld schießt Tore, auch beim Aufnehmen von Vocals. :) ABER der Raum muss zu allererst gut sein. Aber mit einem Micscreen wird es wesentlich besser. Kostet nicht viel und schirmt das Micro gegen zu viel Raumhall ab. Ansonsten halt einfach eine Decke über den Kopf drüber legen oder ordentlich absorbierendes wie Kissen, Matratzen oder Sofas in den Raum.
 
All diese Tipps Micscreen, Decke überm Kopf.... davon halte ich nicht viel.
Geh in den Baumarkt hol die für 18 Euro ne Packung SONOROCK Dämmaterial, und kauf Dir dazu viel Schleiernessel-Stoff.
Schlage die Sonorock-Platten in den Stoff ein und mach eine Ecke im Raum komplett damit zu, also häng die Wand, über Eck, damit voll.
Davor stellst Du das Mikrofon und der Sänger singt in die Ecke rein.

Somit wird Schall absorbiert und billiger ist es tausendmal, noch dazu sehr effektiv im F-Bereich von Gesang.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst machst Du zwei Sonsorock-Platten übereinander, das geht dann schon ziemlich tief runter mit der Absorption.

Beim Mischen würde ich Dir den Tipp geben gute Kopfhörer mit dem Redline 112 db Monitor Plug In zu nutzen.
Da Du halt keine gute Raumakustik hast hörst Du nicht wirklich was im Mix los ist.
Der Mix klingt dann bei Dir daheim schön, aber zum Beispiel in meinem Studio, mit ausgebauter Akustik, fürchterlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben