Sound. Onboard oder Karte?

  • Ersteller mr.twister
  • Erstellt am
M
mr.twister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.13
Registriert
15.02.09
Beiträge
310
Kekse
233
tach leute,

ich wollte mal fragen ob es sich lohnt ne gute soundkarte zu holen oder ob es besser ist, bessere technik wie preamp audio-interfaces oda mics zu kaufen. macht eine bessere soundkarte merkbar besseren sound und vllt auch weniger rauschen als eine billige onboard?

mfg mr.twister
 
Eigenschaft
 
laß die finger von sogenannten Soundkarten -> siehe diverse Threads hier == Consumerspielzeug (im Livebetrieb reichen die Dinger grad so zur Visualisierung der Feedbacks, aber zu nix mehr)

Wenn Du "Recording" betreiben willst, werd Dir klar WAS Du recorden willst und WIEVIEL Kanäle Du gleichzeitig benötigst.
Eine Aussage zum verfügbaren Budget und vorhandener Hard- und Software wären auch noch hilfreich ;-)

bis später, humi
 
also ganz ehrlich ich bin kein vollidiot. ich kenn mich mit pcs relativ gut aus.

und was bringt dir das interface wenn du man pc hast? aufnehmen kannst du mit dem nich. oda?
außerdem bin ich bei meinem budget ziemlich begrenzt. ich will für den anfang erst mal nich so viel ausgeben, dafür spiel ich auch noch viel zu schlecht gitarre als das es sich lohnen würde teure hardware zu kaufen. vllt könnt ihr mir ja was günstiges vorschlagen?
 
Ein Interface bringt im normalfall stabile ASIO Treiber, Wandler mit größerem Rauschabstand und linieareren Frequenzgang, ...

2Kanal Interfaces beginnen in dieser Liga. Für Gitarre drängt sich dann z.Bsp. sowas auf ;-)

grüße, humi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben