Sound veränderung

  • Ersteller fireball212
  • Erstellt am
lead Vol. habe ich auf 12 Uhr
Master B Vol. auf ca. 9 Uhr
Also beim Proben
 
Bei Vorstufenröhren musst du nur die defekte tauschen.

Wie laut spielst du eigentlich? Der Fireball hat ja ziemlich wenig Ausgangsleistung, vielleicht geht einfach die Endstufe in die Knie und versaut dir den Sound.

Bei nem 100W Head ist die Vermutung sehr weit her geholt...
 
Bei nem 100W Head ist die Vermutung sehr weit her geholt...
Nicht wenns der ältere 60 Watter ist. Anscheinend ist der Ausgangsübertrager etwas unterdimensioniert und liefert nur ca. 30 Watt - weiß ich aber nur aus zweiter Hand.

Wegen Klampfen-Qualität:
Kannst dir eine andere Gitarre ausborgen? Ev sogar mehrere? Was spielt denn der zweite Gitarrist?
Dann könntest du mal testen, wie sich das alles auf den Klang auswirkt.
Aber JC-Clean Fan hat da schon ein wenig recht: Wenn du sowieso vor hast, Geld reinzustecken, dann wohl am ehesten in eine neue Klampfe. Der PU-Tausch wär halt eine Low-Cost-Variante.
Allerdings würde ich zuerst mal an deinem Amp rumdrehen.
 
Seiner ist aber nicht der 60 Watter, der hat nämlich z.B. kein Lead Volume oder Midboost von welchem der TE schreibt. Also ganz sicher ist es der 100 Watter und selbst der 60 Watter mit seinen angeblich nur 35 Watt ist mehr als nur laut genug und das berichte ich Dir aus erster Hand, nicht nur vom hören sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
<--- Fireball 100 ;)
 
@ Fireball212

Auch wenn dir ein Verkäufer etwas verkaufen will.... Er kann dich nicht zwingen etwas zu kaufen.!

Im Grunde geht es darum dass du im Laden beim rumprobieren schneller auf eine Antwort stößt.

Erzählen können wir dir hier viel.

Allein aufgrund von verschiedenen Geschmäckern .
 
Ich habe mir eine Schecter Blackjack ATX-V1 gekauft :) Danke das Ihr mir ausgeredet habt ne 412 zu holen, die klampfe macht es viiiiiiiel besser!
 
@ Fireball212



Erzählen können wir dir hier viel.

Allein aufgrund von verschiedenen Geschmäckern .


Wahre Worte. Ich hätte gesagt. Scheiss egal was für ne Klampfe, der Fireball kann was Druck und Punch angeht alles gerade biegen. Das jetzt ausgerechnet ne höherpreisige Gitarre den Ausschlag geben soll, lässt mich ein wenig am Hinterkopf kratzen (vor allem weil die LTD doch mit den EMGs anständige Tonabnehmer hat), aber na ja wenn geholfen hat, ist doch super.

Meine Erfahrung mit meinem Fireball ist das man bei "fetten" Gitarren (Mahagoni, Leimhals, Brücke, Pick ups mit hohem Output, Dicke Seiten, Downtuning) sehr zurückhaltend mit den Reglern sein muß. Der hat ja einfach alles im Überfluß, Gain Bässe) Ich benutze den Depth Button nur noch bei meiner Kramer Strat die einen nicht so "pfundigen" Grundsound hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben