Sound von Angus Young

von nermin, 24.11.04.

  1. nermin

    nermin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 24.11.04   #1
    Hallo!
    Wollte mal fragen,wie ich den sound von angus auf meine chester strat kopie bekomme.Ich hab übrigens nen verstärker von 10 watt und treble bass gain...
    Danke schon im voraus!:rock:
     
  2. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 24.11.04   #2
    mit deinen fingerchen mein guter :)
     
  3. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 24.11.04   #3
    angus hat den typischen marshall stack sound, keine effekte, nur ne gitarre, ein kabel und voll aufgerissener röhrenamp....

    und DAS bekommste mit deinem equipment nicht hin... :cool:

    aber wenn du viel übst und die songs gut spielen kannst klingst du auch halbwegs nach angus, auch wenn du nicht seinen sound hast ;)
     
  4. Sonntagsfahrer

    Sonntagsfahrer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    9.01.06
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.11.04   #4
    ueben, ueben und nochmals ueben. Spaeter dann vielleicht ein etwas anderes equipment....
     
  5. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 24.11.04   #5
    wie bereits gesagt, aus zwei Gründen keine Chance. Du bist nichjt Angus und hast kein vergleichbares Equiqment. Aber mach deinen Verstärker laut, ein bischen den Gain rein und die Mitten hochdrehen... dann kannst DU auf jeden Falll die Lieder nachspielen
     
  6. Moerchen

    Moerchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.436
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    5.043
    Erstellt: 24.11.04   #6
    Musst suchen,gibts genug Threads zu.
    Aber um seinem Sound sehr nahe zu kommen brauchste nen JTM 45 o. 1959 Fullstack u. ne SG mit PAFs.
    Wenn du ihm ähnlich klingen willst nimm Presence voll rein,Gain so zur hälfte bis 3/4,Contour (oh gott,son ding hat warscheinlich nur die Valvestate Serie,was ist das eigentlich?) so zu 40%.Und an der Gitarre Tone u. Volume voll rein.
     
  7. Big-Show

    Big-Show Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    12.02.06
    Beiträge:
    789
    Ort:
    Caff in der Nähe von Regensburg ( BAYERN )
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    657
    Erstellt: 24.11.04   #7
    den original sound bekommt man nie so richtig hin wie angus

    AC/DC :rock:
     
  8. kaylee174

    kaylee174 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.11.04   #8
    das ist ja klar, aber man kann versuchen, ihn zu kopieren oder in die soundrichtung zu gehen. Obwohl man sowieso eher seinen eigenen Sound finden sollte
     
  9. nermin

    nermin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 24.11.04   #9
    Also das erste mitm sound wäre jetzt geklärt nur ich bin eigentlich noch anfänger und weiß net so richtig was ich üben soll um "besser" zu werden.
     
  10. elconlagibson

    elconlagibson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    15.02.05
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.11.04   #10
    contour ist wie middle, nur das auch noch die Bandbreite der Mitten neben der Lautstärke verändert wird...
    weniger gain und n hundert watt monster :D kein 45...
    der hat mehr endstufenzerre, schwierig. also.. treble 5, bass 4, mitten 7~8, gain 5.... :rock:
     
Die Seite wird geladen...

mapping