Sound von Angus Young

N
nermin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.24
Registriert
23.11.04
Beiträge
862
Kekse
61
Hallo!
Wollte mal fragen,wie ich den sound von angus auf meine chester strat kopie bekomme.Ich hab übrigens nen verstärker von 10 watt und treble bass gain...
Danke schon im voraus!:rock:
 
Eigenschaft
 
mit deinen fingerchen mein guter :)
 
angus hat den typischen marshall stack sound, keine effekte, nur ne gitarre, ein kabel und voll aufgerissener röhrenamp....

und DAS bekommste mit deinem equipment nicht hin... :cool:

aber wenn du viel übst und die songs gut spielen kannst klingst du auch halbwegs nach angus, auch wenn du nicht seinen sound hast ;)
 
ueben, ueben und nochmals ueben. Spaeter dann vielleicht ein etwas anderes equipment....
 
wie bereits gesagt, aus zwei Gründen keine Chance. Du bist nichjt Angus und hast kein vergleichbares Equiqment. Aber mach deinen Verstärker laut, ein bischen den Gain rein und die Mitten hochdrehen... dann kannst DU auf jeden Falll die Lieder nachspielen
 
Musst suchen,gibts genug Threads zu.
Aber um seinem Sound sehr nahe zu kommen brauchste nen JTM 45 o. 1959 Fullstack u. ne SG mit PAFs.
Wenn du ihm ähnlich klingen willst nimm Presence voll rein,Gain so zur hälfte bis 3/4,Contour (oh gott,son ding hat warscheinlich nur die Valvestate Serie,was ist das eigentlich?) so zu 40%.Und an der Gitarre Tone u. Volume voll rein.
 
Big-Show schrieb:
den original sound bekommt man nie so richtig hin wie angus

das ist ja klar, aber man kann versuchen, ihn zu kopieren oder in die soundrichtung zu gehen. Obwohl man sowieso eher seinen eigenen Sound finden sollte
 
Also das erste mitm sound wäre jetzt geklärt nur ich bin eigentlich noch anfänger und weiß net so richtig was ich üben soll um "besser" zu werden.
 
acdcrulez schrieb:
Musst suchen,gibts genug Threads zu.
Aber um seinem Sound sehr nahe zu kommen brauchste nen JTM 45 o. 1959 Fullstack u. ne SG mit PAFs.
Wenn du ihm ähnlich klingen willst nimm Presence voll rein,Gain so zur hälfte bis 3/4,Contour (oh gott,son ding hat warscheinlich nur die Valvestate Serie,was ist das eigentlich?) so zu 40%.Und an der Gitarre Tone u. Volume voll rein.
contour ist wie middle, nur das auch noch die Bandbreite der Mitten neben der Lautstärke verändert wird...
weniger gain und n hundert watt monster :D kein 45...
der hat mehr endstufenzerre, schwierig. also.. treble 5, bass 4, mitten 7~8, gain 5.... :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben