Angus Young Signature Humbucker

  • Ersteller Ibanez174
  • Erstellt am
Ibanez174
Ibanez174
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.19
Registriert
03.10.05
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Koblenz
Hi Leute,

ich würde gerne in meine Epiphone SG-400 den Angus Young Signature Humbucker einbauen, weiß aber nicht, ob es der Treble oder der Rhythem Humbucker ist (also beim 3 Wege switch)!

Danke für eure Antworten!
 
Eigenschaft
 
Kommt drauf an, ob du ihn an der Neck- oder an der Bridge-Position einbauen willst.
 
Soweit ich weiss ist dieser Humbucker bei der Signature in Treble-Position.
 
Rockminstrel schrieb:
Soweit ich weiss ist dieser Humbucker bei der Signature in Treble-Position.

Ach, seine Frage war so gemeint... ups

Hat die Sig nich 2 gleiche PUs? Hatt ich eigentlich so in Erinnerung - ich seh ma nach

EDIT: Ne, hab mich vertan, sorry - so is richtig:

1 Humbucker 57 Classic und Agnus Signature
 
Hab noch ne Frage:

Ist der Tonabnehmer in der Treble-Position an der Bridge oder am Hals?
 
ich werde auch bald den humbucker bei mir einbauen.
ein kumpel meinte wenn ich das mache müsste ich auch den hals-humbucker tauschen weil der unterschied der lautstärke und überhaupt von der quali zu groß ist um in der mittelposition des wegeschalters spielen zu können...

un dwen ich ihn auch noch tauchen sollte...welcher wäre den am besten??

lG
Ray
 
lasst mich raten: ihr versprecht euch davon, wie Angus zu klingen, stimmts?
 
un dwen ich ihn auch noch tauchen sollte...welcher wäre den am besten??

lG
Ray

Das hängt von deinem persönlichen Geschmack ab.
Ein Tonabnehmer ist nicht besser, weil er teurer ist.
Hör dir mal am besten ein paar Hörbeispiele von Burstbuckern und dem '57er von Gibson an.
Ein PAF, den ich auch nicht schlecht finde, ist der SH-1 von Seymour Duncan, ist auch nicht so teuer wie ein Burstbucker. ;)
Den EINEN perfekt passenden Humbucker für den Angus Young Signature Pickup gibts leider nicht, der ist (wie so vieles in unserer Welt) von unserer Subjektivität abhängig.

foxytom schrieb:
lasst mich raten: ihr versprecht euch davon, wie Angus zu klingen, stimmts?

Psssst, lass ihn doch, er kurbelt die Wirtschaft an. :D
Vllt. steigt er auch i-wann auf Metallica um und holt sich die einzig wahren EMGS. ;)
Sieh den Profit, sieh ihn, wie er vor dir tanzt...

Grüße
 
Sorry, ich weiß der Post ist alt, aber die Frage stellt sich nun auch mich.
Welcher Halspickup passt am besten zu dem Angus Signature verbaut in einer SG Standard?

Reicht die Power des 57 Classic aus, um da mitzuhalten?

Vielleicht kann rayminator noch drauf antworten, für was er sich nun entschieden hat und seine Erfahrung teilen?


Hans
 
Vielleicht kann rayminator noch drauf antworten, für was er sich nun entschieden hat und seine Erfahrung teilen?

Rayminator war vor 4,5 Jahren genau für einen Beitrag am Board. Ich bezweifele dass da viel kommt.
 
Das ist natürlich bitter.
Danke für den Hinweis.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben