Sound von Bloc Party. Was für effekte spielen da eine rolle?

von Chad Savage, 25.09.05.

  1. Chad Savage

    Chad Savage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    31.08.12
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    452
    Erstellt: 25.09.05   #1
    also ich will sie nicht nachmachen, aber ich wüsste gerne was bloc party benutzen, um ihren grundsound zu erhalten. ich finde dass es sehr nach viel höhen klingt bei den gitarren, aber wenn man als normal sterblicher die höhen etwas weiter aufdreht, passiert es schnell mal, dass es unangenehm wird, was bei BP eben nciht der fall ist. es klingt sehr schön und hell und freundlich.

    sind das nun spezielle effekte oder ein bestimmter amp? klar manche sachen erkennt man sofort wie ein delay z.B., aber der grundsound ist ja auch schon schön und man merkt nicht unbedingt, dass es effekte sind.
    oder ist es vielleicht nur im studio so und live kreischen die töne dann doch so unangenehm im ohr?
     
  2. The Mars Volta

    The Mars Volta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
    Erstellt: 25.09.05   #2
    ich kann dir ganz sicher sagen, dass die beiden gitarristen telecasters spielen .. daher kommt dieser von dir beschriebene sound (twäng ;) )
    natürlich kommen da noch gewaltige effekt-boards, über die ich allerdings keine angaben machen kann :/
     
  3. Streen

    Streen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.03
    Zuletzt hier:
    23.07.10
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Graz (AUT)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 25.09.05   #3
    also soweit ich weiss, spielen Sie Telecaster Gitarren.. Die sind schon mal sicher Basis weil sie einen sehr besonderen Klang haben!

    Nachtrag:
    ich glaube auch einen Fender Hot Rod Deluxe erkannt zu haben...
     
  4. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 25.09.05   #4
    habe fender amps und boss pedale auf den fx boards erkennt, aber genaueres kann ich nicht sagen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping