Sound von Bloc Party. Was für effekte spielen da eine rolle?

  • Ersteller Chad Savage
  • Erstellt am
Chad Savage
Chad Savage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.12
Registriert
29.09.04
Beiträge
403
Kekse
442
Ort
Berlin
also ich will sie nicht nachmachen, aber ich wüsste gerne was bloc party benutzen, um ihren grundsound zu erhalten. ich finde dass es sehr nach viel höhen klingt bei den gitarren, aber wenn man als normal sterblicher die höhen etwas weiter aufdreht, passiert es schnell mal, dass es unangenehm wird, was bei BP eben nciht der fall ist. es klingt sehr schön und hell und freundlich.

sind das nun spezielle effekte oder ein bestimmter amp? klar manche sachen erkennt man sofort wie ein delay z.B., aber der grundsound ist ja auch schon schön und man merkt nicht unbedingt, dass es effekte sind.
oder ist es vielleicht nur im studio so und live kreischen die töne dann doch so unangenehm im ohr?
 
Eigenschaft
 
ich kann dir ganz sicher sagen, dass die beiden gitarristen telecasters spielen .. daher kommt dieser von dir beschriebene sound (twäng ;) )
natürlich kommen da noch gewaltige effekt-boards, über die ich allerdings keine angaben machen kann :/
 
also soweit ich weiss, spielen Sie Telecaster Gitarren.. Die sind schon mal sicher Basis weil sie einen sehr besonderen Klang haben!

Nachtrag:
ich glaube auch einen Fender Hot Rod Deluxe erkannt zu haben...
 
habe fender amps und boss pedale auf den fx boards erkennt, aber genaueres kann ich nicht sagen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben