Sound von PC zur Surround Anlage nur wie?

  • Ersteller Gebrüder Grimm
  • Erstellt am
G
Gebrüder Grimm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.11
Registriert
12.10.11
Beiträge
0
Kekse
0
Hi,
ich hab da ein kleines Problem. Ich sehe Filme usw. von meinem Notebook aus über den Fernseher. Die Verbindung besteht über ein HDMI-Kabel. An meinem Fernseher ist auch ein DVD-Player inkl. 5.1 Surroundsystem angeschlossen. Das 5.1 System ist etwas älter und läuft über SKAT zum TV.
Jetzt würde ich gerne den Sound nicht über die Lautsprecher des TVs hören, sondern über das 5.1 System.
Hat auf dem Gebiet jemand vielleicht Erfahrungen sammeln können?
 
Eigenschaft
 
Hi und Willkommen im Board!

Äh... was jetzt wie genau?! Kannst du bitte noch mal beschreiben - was läuft wirklich von wo nach wo?

MfG, livebox
 
Ausgangspunkt: Notebook ---> HDMI-Kabel---> TV
Angeschlossenes System: 5.1 Surround---> scart-Kabel ---> TV
Boxen: Bass + Boxen mit normalem Kabel an Surroundsystem angeschlossen

TV: http://www.sharp.de/cps/rde/xbcr/do...tasheet/pdf_DS_Datasheet_LC46LE814E_de_de.pdf

Ich müsste dem PC oder TV doch irgendwie sagen können, dass das Tonsignal vom PC kommend über den scart-Anschluss ausgegeben werden soll. So eine Einstellung hab ich aber noch nicht gefunden, wenn es sie wirklich geben sollte.
Oder funktioniert das alles nur mit Verstärker?
 
Ich versteh immer noch nicht so ganz. Du meinst... TV --> Scart --> Boxen? Vom DVD-Player per HDMI ins TV-Gerät und von dort wieder raus auf Verstärker und Boxen? Dann schau doch einfach mal was passiert, wenn du das Notebook an die HDMI-Buchse (am TV) hängst, an der sonst das Signal vom DVD-Player reinkommt.

MfG, livebox
 
Die Boxen hängen ja an dem DVD Player. Dieser hat ein 5.1 System integriert.

.........................--------TV-----------
...................... /........................... \
....................../............................. \
................HDMI ............................SCART
..................../ ..................................\
.................../ ....................................\
.................PC .........................5.1 DVD Surround System
......................................................./.............\
...............................................5 Boxen ...........Subwoofer

Wenn ich normales Fernsehen gucke, dann kann ich den Ton über 5.1 hören (AV1/AV2). Aber wenn die Wiedergabe über den PC läuft, höre ich nichts.
 
Sicher, das dein HDMI am Laptop Digital Audio unterstützt?
 
Ich hab mich gesternmal im Fachgeschäft schlau gemacht. Man braucht eine Soundkarte um Audio von Video zu trennen. Das schafft ein Notebook nicht. :-(
Da muss ich mir wohl nen ollen Desktop PC besorgen.

-closed-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben