Sound wie ein motor

Rean
Rean
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
11.12.14
Beiträge
49
Kekse
0
hallo es klingt doof , ok .

Aber ich kann es nicht besser ausdrücken , dafür schon mal sorry.

Ich hab mal einen Amp angetastet und der Sound war Crush . Wenn Mann aber etwas härter angeschlagen hat , Klang es sehr dynamisch und hatte etwas von einem Motorrad Sound . ( jetzt nicht wie ein echtes ehr röhrend )

Da ich kaum Erfahrung mit amp Einstellungen habe weis ich nicht wie sowas geht und ob das überhaupt erwünscht ist . Kann jemand verstehen was ich meinen und mir eventuell helfen ?
 
Eigenschaft
 
Hi,

was Du beschreibst, klingt wie der typische "echte Röhren"-Crunch Sound von alten Rockamps, z.B. Marshalls etc.
Spielst Du sanft, ist der Klang klar, fast Clean, haust Du in die Saiten, fängts an zu donnern und dröhnen. Klingt das in etwa, wie das was Du empfunden hast?
Was für ein Amp wars denn?
 
Hallo und danke für die Antwort .

Ich habe einen von vt 40 .

Und ja es klingt danach danke .

Ich hAbe es auch einen mal versucht nachzustellen . Indem ich Gain auf 12 Volumen und Master Volumen voll aufgerissen habe . Der von hat ja ne kleine röre in der Endstufe . Klang schon gut . aber irgend wie nicht richtig .

Was kann man den als amp empfehlen der bezahlbar ist?
 
Ich wiederhole die Frage: welchen Amp hattest Du angespielt?
 
Sorry . Verlesen . Es war irgend so eine 60 Watt Crate Kiste nix tollen auch so der Sound nicht besonders bis auf das beschreibende
 
Haha, ich würde meine Vorstellung auch ähnlich beschreiben, aber jeder kann ja damit etwas anderes meinen.
Denkst du so ungefähr?


Bei mir macht's ein Barber Small Fry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo , ja änlich . Ich denke aber das es wirklich sich an der Röre liegen kann .

Ich hab mir mal eine andere Röhre bestellt für meinen App ( auf Empfehlung) mal sehen ob es was bringt
 
Es liegt nicht an der Röhre sondern daran, dass Du (noch) nicht lange genug ausprobiert hast, was dein Amp alles so kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben