Sound Workshop gesucht

  • Ersteller Miraculix
  • Erstellt am
Miraculix
Miraculix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.10
Registriert
25.12.07
Beiträge
80
Kekse
6
Ort
Brühl (Bei Köln)
Hallo zusammen,

was mich mal brennend interessieren würde, wäre ein Workshop zum Thema Sound, speziell zum Thema Verzerrung. Also mit welchen FX oder Amp-Einstellungen erreiche ich welchen Sound/beinflusse was.

Ich hab mir schon einen Wolf probiert, aber mit meine Multieffektgerät ist das alles zu "plastikmäßig" und direkt am Amp bekomme ich auch nicht den gewünschten Sound hin.

Kennt ihr sowas? Oder erbarmt sich vieleicht sogar einer von den Pro's sowas zu schreiben? :D

Bin für jeden Tip dankbar.
 
Eigenschaft
 
es gibt doch den "wie kriege ich den sound hin"(oder so) thread.
vielleicht guckste dich da mal um!
 
Danke zusammen,

insbesondere der Thread ist hilfreich (auch wenn sich das wieder nach Arbeit anhört :D ).

Vielleicht hab ich mich auch mal wieder zu kompliziert ausgedrückt. Es ging mir nicht darum D. Gilmoure perfekt immitieren zu können, sondern einfach selbständig einen schönen Crunch, Lead oder sonstwas Sound einstellen zu können.

Ich probier jetzt mit den neuen Erkenntnissen erst mal drauf los. :)
 
Naja, jeder stellt seine Sounds anders ein.

Für Clean könnt ich dir empfehlen, den Presence-Regler etwas weiter aufzudrehen, falls nicht vorhanden, dann dreh die Höhen weiter auf. Probier mal besonders die Zwischenstellungen der Pickups aus

Entgegengesetzt spielt man im Jazz eher mit teilweise sehr wenig Höhen, und dem Hals Pickup.

Für Crunch: Wenig Gain (kommt halt sehr auf dem Amp und den Tonabnehmer drauf an) mehr Höhen, mehr Bässe.

Für Lead: Wenig Höhen, Viiiiieeeel Mitten (für so ein schönes Singen), und weniger Bässe als für den Rhytmussound. Hier kannst du auch Presence aufdrehen.

Natürlich sind das keine pauschalierungen, erlaubt ist, was gefällt :)

Mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben