Soundanlage/Boxen für Synthi

  • Ersteller Fahrstuhllicht
  • Erstellt am
F
Fahrstuhllicht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.11
Registriert
06.03.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Forenuser,

ich eröffne mal mein ersten Thread und hoff nicht gleich gesteinigt zu werden, da ich nicht die Suche genutzt habe, sondern nur die ersten 5 Seiten durchblättert habe. :)

Ich möchte mir im Mai das Motif XS8 holen und benötige dafür ein Soundsystem, logisch bei Geräten ohne Boxen. :D Mit eurem Wissen und Meinungen möchte ich dann eine Auswahl treffen. Es wäre auch mal nett, wenn mir jemand den Frequenzbereich nennen könnte, den so ein System abdecken müsste. Mein aktueller Monitor hat 50-18000 Hz und ist ein leider Gottes "Opera 405 Live". Das Ding soll ersetzt werden durch ein eher höherwertiges System.

Die Anforderung an das Budget sollten im Rahmen bleiben und ich denke mal 500 nicht übersteigen, wobei ich gleich sage, es muss kein Stereosystem ein. Ich habe auch kein Problem damit, dass ich mir die zweite Box zu dem System erst später hole.
Ansich soll die Anlage nicht dafür sein, dass ich eine Konzerthalle fülle, sondern eher für den Proberaum. Ich denke nicht, dass der 12 Zoller von der Sängerin mit meinen Tönchen belastet werden möchte. :D

Ich wurde damals beraten und man sagte mir, dass ich mir eher immer einen 15 Zollen holen sollte, aufgrund der Frequenzen im niedrigen Bereich. Logisch...

So sollte ich irgendwas vergessen haben, dann haut mich und schreibt es mir. Werde dies dann noch beifügen.
Vielen Dank im Voraus an alle hilfreichen Antworten.

LG

Robert
 
Eigenschaft
 
Mr. Blue Sky
Mr. Blue Sky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.21
Registriert
28.12.06
Beiträge
551
Kekse
1.069
Ort
Tief im Westen
'n Abend Robert,

vielleicht findest Du ein paar Anhaltspunkte in diesem thread!?
 
F
Fahrstuhllicht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.11
Registriert
06.03.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo crazy,

ick dank dir für den Link. Nach Verstärker habe ich in de Sufu natürlich nicht geschaut, aber vielleicht hat dennoch jemand eine Erfahrung zu bestimmten Systemen, die aktuell sind und möchte sein Statement dazu abgeben. :)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben