Soundclip: SingleCoil vs. Humbucker

  • Ersteller Musictoon
  • Erstellt am
Musictoon
Musictoon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.09
Registriert
22.01.04
Beiträge
867
Kekse
63
Guten Morgen, ihr Fanatiker!!! :rolleyes:

Nun möchte ich euch mal auf die Probe stellen!!
Ich hab gestern einen Soundclip "gebastelt" (Zeitaufwand: 50sec!!) und mochte euch nun bitten, dass ihr mir sagt ob der Klang der Gitarre von nem SingleCoil kommt oder ob es ein Humbucker ist!!!!

Soundclip: SingleCoil vs. Humbucker

Und, was ist es???
Ratet mal!!!

Miles
 
Eigenschaft
 
Also ich sag Singlecoil!
Belehrt mich, wenns falsch ist!
 
Singlecoil :great:

denk ich mal
 
Humbucker (ja ich steh gern alleine *g*)
 
singel ;)

MFG Dresh
 
so drahtig wie das klingt musses ein Single sein
 
Spiel mal clean, dann sag ichs Dir.
So vermatscht kann das alles sein.
;)
 
- SC

- ab ins Hörproben-Forum damit
 
Ich habe es mir jetzt ein paar mal in Schleife angehört... und ich muss sagen, dass mich der Sound irgendwie an die alte DooM Zeit erinnert... :rock:

Kennt Ihr noch diese Synthetische Gitarre :D aus dem Game... á la General Midi, Roland und Konsorten... der Sound klingt zwat was besser auf der aufnahme und nicht so syntetisch... trotzdem bin ich mir nicht ganz sicher...

Ich tendiere zum Single-Coil ... vielleicht sind es auch 2 Single Coils, die recht nah aneinander sitzen... einen Humbucher wage ich austzschließen... könnte es zufällig ein Single Coil im Hummy-Format sein? ein P90 vielleicht? :confused:
 
Glaube auch eher Single Coil
Für Humbucker kling ehr zu wenig breit

Könnte aber auch in der Aufnahme teuschen
 
hmm also ich finde für nen humbucker hat er etwas wenig fülle
 
Singlecoin oder Steg-Humbucker. Wobei die Mitten etwas mau sind. Eher Singlecoin.
 
ich tipp auf single coil...aber mit dem v-amp2 kann ich dir auch sounds machen da erkennst du EMG81 von Fender Strat Single Coil nicht :)
 
Christoph schrieb:
ich tipp auf single coil...aber mit dem v-amp2 kann ich dir auch sounds machen da erkennst du EMG81 von Fender Strat Single Coil nicht :)


Einem V-Amp2 hab ich auch, und deiner aussage geb ich dir vollkommen recht!!! :great:

Den V-Amp hab ich bei dieser Aufnahme aber nicht benutzt!! :p

Miles
 
noch ne Stimme für den Single-Coil !
 
Moa, dass müsst ein Singel-Coil sein :cool:
 
ditooooooooo(10zeichen ;-)
 
Guten Morgen,

nun, jetzt verrate ich euch ganz schnell mit was ich der Soundclip gemacht hab:
Der Sound stammt von einer Squire Stratocaster Standard (Lefthand) mit ausgetauschtem Pickup. Das verwendete Pickup ist irgendsoein Vintage(!!!!) Style Pickup aus dem Hause Seymour Duncan. Der Tonabnehmer befindet sich in der Mittelposition.

Die Zerre bzw. der Amp ist vollkommen digital!!

Miles
 
miles schrieb:
Die Zerre bzw. der Amp ist vollkommen digital!!
... anders hätte man den Sound auch nicht besser "verwischen" können... trotzdem scheint der Charakter des SC durch die Digitale Kiste durch... ned schleech... ;)

Wobei ... der "Distortion-Brei" den Du da produziert hat... der hört sich sowas von steril an... total eintönig und unlebendig... was hast Du für eine Digi Kiste verwendet? Doch nicht etwa den Behringer V-Amp... oder :confused:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben