Soundcraft EFX8, erste Recordingversuche für'n Eimer

B
buscho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.12
Registriert
12.09.08
Beiträge
21
Kekse
0
Mahlzeit

ich und meine Band haben jetzt neuerdings das Soundcraft EFX8 in unserem Proberaum stehen und so klappt alles wunderbar, bin vollstens zufrieden.
Naja und gestern waren ich (Gitarre) und unser Bassist im Proberaum und wollten mal ein paar Sachen einspielen und übers Mischpult am PC aufnehmen. Das Mischpult habe ich mit dem PC über eine externe Soundkarte verbunden, klappt auch alles soweit, ausser das die Aufnahmen ziemlich leise sind, aus dem einfachen Grund, das ich dadurch das Rauschen das sowas von nervig ist, unterbinden will. Wenn ich 'ne schön laute Aufnahme erzeugen will ist das Rauschen so stark das ich sie gleich wieder Richtung Papierkorb schicken kann.
Aufnehmen tu' ich mit Cubase SX 3, und Soundkarte habe ich eine Aureon 5.1 USB von Terratec.

Nun, und jetzt wollte ich mal nachfragen, wie ich eine Aufnahme nach der Methode optimieren kann sodass alles schön Glasklar ist und dieses Piepen und Rauschen und Krzdrgs weg ist. Aus den ganzen Workshops die ich bis jetzt gefunden habe werd' ich nicht schlau, da so wie ich das alles versteh da nicht wirklich auf meine Methode eingegangen wird.

MfG
 
Eigenschaft
 
Also wenn ich das Interface Teil von Tascam zwischen Mischpult und PC verbinde bekomm ich devinitiv bessere Qualität bei den aufgenommenen Sachen?
 
Sofern du alles andere ordentlich (Gainstrktur, ordentliche Mikros etc.) machst: ja.
 
Sennheiser und Beyerdynamic Mikros, das sollte reichen denk ich. Okay, dann danke ich für die Hilfe :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben