Soundcraft EFX 8 an PC anschließen

B
buscho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.12
Registriert
12.09.08
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo,

ich bin noch ein ziemlicher Grünschnabel wenn's um Mischpulte und sowas geht...

Nun, seit gestern habe ich das Soundcraft EFX 8, bin vollstens zufrieden und klappt alles wunderbar. Nur meine Frage ist jetzt, wie ich das Mischpult an meinen PC mit Soundkarte anschließen kann, sodass ich mit einem Audioprogramm das was über's Mischpult kommt direkt am PC aufnehmen kann.

Bin sehr dankbar für eure Hilfe!

MfG
 
Eigenschaft
 
in der Bedienungsanleitung auf Seite 20 stehts.
Die "Record out" Buchsen mit dem Line in Deiner Soundkarte verbinden.
Als Adapter benötigst Du ein Kabel mit 2 x Chinch (RCA) auf 3,5mm Stereoklinke (TRS).

Gruß

Fish
 
Hi ich hätte eine frage ich habe das selbe Mischpult und möchte es an meinen Laptop anschließen habe jedoch nur einen Kopfhörereingang benötige ich ein anderes Kabel?
 
Hi ich hätte eine frage ich habe das selbe Mischpult und möchte es an meinen Laptop anschließen habe jedoch nur einen Kopfhörereingang benötige ich ein anderes Kabel?

Es gibt keinen Kopfhörereingang an einem Laptop oder sonstwo. Nur einen Kopfhörerausgang. Wenn sich dieser nicht irgendwie umschalten lässt bzw. automatisch auf einen Lineeingang umschaltet, geht es nicht. Dann bräuchtest Du noch ein externes Interface.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ginge schon, wird aber mitunter mit Klangbeeinträchtigung einhergehen. Andererseits ist der Nachwuchs ja oft taub und/oder nicht sonderlich kritisch...
 
Moinsen!

Erst einmal Herzlich Willkommen im Musikerboard! :great:

Um welchen Laptop handelt es sich denn, oder anders gefragt was hat der alles für Anschlüsse? Die wenigsten Laptops besitzen einen separaten Mikrofoneingang und die oben aufgeführten Umschalt Ein,- Ausgänge noch seltener. Von daher wird dein Vorhaben nicht funktionieren.
Da würde es nur gehen, wenn du dir ein kleines separates USB Interface zulegst.
Das günstigste wäre da ein kleines Mini Behringer

Optimaler wäre aber ein kleines PreSonus oder Focusrite Scarlett Interface, die bieten auch gleich noch etwas mehr so das man schon mal ganz gute Ergebnisse im Recording für Anfänger erzielen kann.

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben