Soundcraft-spirit m12

X
Xeno85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.19
Registriert
24.08.06
Beiträge
127
Kekse
0
Hallo,
ich möchte mir für ein paar kleine Homerecordings ne kleinen Pult zulegen.
Als Interface ist ein Motu 2408 im Einsatz, paar Effektgeräte noch. Nach kurzer Suche bin ich auf obengenannten Pult SOUNDCRAFT-SPIRIT M12 gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil, taugt der was?
Gruß Michael
 
Eigenschaft
 
Was soll das Teil denn kosten?
 
neu gibts das Teil für um die 570 Euronen.
Ich bin aber auch gern bereit noch etwas draufzulegen, wenn das Teil nicht viel hergibt, da ich aber keine Erfahrung weder mit dem Hersteller noch mit dem Modell im speziellen habe, wollt ich mich erst mal erkundigen, ob wer was zu dem Gerät sagen kann.
 
Die Preamps sind ok und kommen aus der Ghost-Konsole von Soundcraft. Die Klangregelung greift ganz gut, läßt sich aber nicht abschalten. Das Pult hat keine Subgruppen, was mich persönlich immer gestört hat, dafür aber direct outs auf den 12 Monokanälen. Ich würde mich eher nach was gebrauchtem umschauen, wie z.B ein Soundcraft Spirit Studio mit 16 Kanälen, sollte locker für 3-450€ in gutem Zustand zu schießen sein. Da hättest du dann 8 Subgruppen, eine sehr musikalische 4-Band Klangreleung, 6 Auxwege, direct outs usw. usw. Wenn es unbedingt was neues und kompaktes sein soll, könnte vieleicht auch das hier was für dich sein.

http://www.musik-service.de/soundcraft-fx-16-ii-prx395755698de.aspx
 
ich hab ein Soundcraft Spirit Studio 24 angeboten bekommen.
Hat das Pult besondere Schwächen, auf was müsste ich achten?
Preis soll so um die 500 Tacken sein.
 
Spirit Studio hab ich selber in der 32 Ch version, kurzer Bericht:

Sehr schönes Pult für den Studio Bereich mit wirklich vielen Praktischen Details.
Ein wunderbares Routing und und und.
Die Preamps sind Astrein und haben ne ganze menge Headroom.
EQ kann man zwar nicht abschalten, das macht aber nicht viel.
Das Pult ist in jedem fall sehr haltbar aufgebaut und zeigt selbst nach 16 jahren eig noch keine schwächen.
Direct Out je CH und 8 Subgruppen und gesamt 6 Auxe und und und, echt genial das Pult

In jedem fall eine empfehlung wenn man viel Platz hat:)

Der Preis ist halbwegs okay, handel sie auf 400 runter und dann ist schick:)

mfg Alex
 
Da kann ich meinem Vorredner nur Recht geben, eine wirklich ordentliche Konsole. Und wenn der Zustand wirklich TOP ist, gehen 500€ auch in Ordnung.
 
verfügt das Teil eigentlich über Stereo Eingänge?
 
indirekt.
Es hat an sich nur Mono Ch's, jedoch haben die Subgruppen Effekt Returns, die kann man dazu missbrauchen:)
 
was für en Case brauch ich für das Teil dann eigentlich?
 
öhhm
wenn du es denn auf road nehmen willst, nen richtiges... musste dir anfertigen lassen, selberbau ist nicht gut machbar.. allein weil du verdammt viel nieten musst und und und...
kostet so ca. 320€ nen gutes mit rollen würd ich mal schätzen

also überleg dir ob du eins bruachst
 
naja wenn ich irgendwo mal en Live-Gig mitaufnehmen will, würd sich das schon anbieten, aber 300 Euro sind ein Wort
 
bau dir lieber ne große holzkiste...
hab für mein studio das selber schonmal durchgerechnet, lohnt einfach ned
 
muss ich mir mal über die kalte jahreszeit überlegen, zur Zeit steht e nichts ausser Haus an
 
ne holzkiste oder ein vorsichtiger transport tuhen es auch, das teil geht nicht so leicht kaputt, ist ziehmlich robust.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben