Soundcraft Spirit Studio 32 Umbau

  • Ersteller alex0293
  • Erstellt am
wenn du das gleiche pult hast (16/24/32 ist ja egal) dann sollte es klappen:)
 
jo hab das 32iger, also wie du auch ;-)

ich werd wohl auch bei der gelegenheit gleich noch die led-anzeige, wie im handbuch beschrieben umbauen, damit die als VU-Meter funktionieren
 
LED Anzeige als VU Meter???
wie genau meinst du das???
 
das was auf seite 31 im englichen handbuch beschrieben ist
 
ahhh, lese ich auch grade;)

das ist natürlich eigentlich interessant:)

danke für den Hinweis
 
hätte ich dir vlt sagen sollen, bevor du deinen mixer wieder zusammenbaust ;)
 
hab ich ja noch nicht:D

Hab ja nur zu testzwecken nur einen CH ausgebaut:D
hab ja erst heute angefangen ihn auseinander zu nehmen...
Da finde ich sowas wie ne Delta DLX angenehmer.. da sind die Kanalzüge einzeln rauszunehmen, da musste nicht tausende Potis abziehen und schrauben abdrehen...
 
da haste ja noch mal glück gehabt

ich werd nun doch erst wahrscheinlich am wochenende dazukommen es auseinander zu schreiben.

wenn du noch tipps für mich hast, wie es am schnellsten OHNE hammer auseinander geht, bin ich dir natürlich sehr dankbar

lg
iggipop
 
wenn du noch tipps für mich hast, wie es am schnellsten OHNE hammer auseinander geht, bin ich dir natürlich sehr dankbar

Nimm ne Flex:D

Naja wenn du die Gehäuseschrauben aufbekommst, ist je easy going;)

Ich würd so arbeiten:

Erst Potikappen etc. entfernen
Dann alles Muttern entfernen, bis auf 2 Stück am Rand, um den CH noch zu halten

Wenn du das Fertig haste machste erstmal ne Kaffee Pause;)

Dann das Mischpult ankippen und die Gehäuseschrauben auf der Unterseite entfernen.
Dann wieder hinlegen und die oberen 8 schrauben raus.
Dann an dieser Armlehne dingens da einfach nur hochheben.
Dann bleibt die Bodenplatte einfach liegen und du kannst vorsichtig die CH-Züge ausbauen.

Solltest du die schrauben nicht rausbekommen, bleibt dir nicht viel anderes übrig, als ne Trennscheibe...

mfg Alex
 
so habs am we endlich mal geschafft das pult aufzuschrauben und den lötkolben zuschwingen.
funktioniert alles bestens.

vielen vielen für den Tipp Alex

LG
iggipop
 
:D
da bist du weiter als ich;)
habs zwar auseinander genommen aber bisher keine zeit gehabt;)

mfg
 
ich kann dir auch nur vom zusammenbau abraten .. ich hätt kotzen können.

also ich meine die ca. 600 muttern rausschrabuen war ja schon heftig, aber wieder zusammebauen das ganze is echt der hass. ich hatte ja logischerweise gleich alle 32 kanäle gemacht und bei den subgruppen und den master die led-anzeige geändert, das heißt ich hatte ALLES aus dem gehäuse raus

also viel spass beim zusammenschrauben
iggipop
 
hab ich ja auch=)
sind glaub 786 muttern, hatte mal gezählt:D

das wirklich deprimierende ist ja eher, das es nicht das erste mal ist, dass ich das pult offen hab^^

und die muttern kann man ja nichtmal mitm akkuschrauber anziehen, weil die nuss sonst das gehäuse zerkratzt-.-

mfg
 
Hi,

hat schon mal jemand, den Tape-Send zum Recording genutz. Also mein Idee war ja, dass ich dort das Signal diretk abgreifen kann, sobald ich den Direct-schalter gedrückt habe, leider habe ich bis jetzt noch kein singal rausbekommen. Liegts ggf an dem Umbau der Aux-Wege?? Eingangssingal zu zeitig getrennt???

In voller vorfreude auf eure antworten verbleib ich mit besten grüßen
iggipop
 
hmmmm
Also ich hab keine schwierigkeiten den Send als Direct Out zu verwenden...
Den Signalweg solltest du nicht gekillt haben, wenn du es so wie ich umgebaut hast.
 
das ist schon mal gut zu wissen, dann bin ich nur am grübeln, warum es nich geht, habs auch mit mehreren kanälen probiert
was ich mir maximal noch vorstellen kann, sind die widerstände, die das signal aktuell noch bei -10dB halten, aber ich müsste ja theoretisch erstmal überhaupt nen signal bekommen, oder muss ich noch irgendwas beachten???
 
so ich war heute am pult. es verhält sich so. die sends sind aktiv, bei nicht gedrücktem Direct und hochgetreten subgroups, also so wie es sein soll. leider bei gedrücktem Direct passiert gar nix oder ich mach irgendwas gravierend falsch :-(

hab mir auch gerade noch mal das system block diagramm ansgeschaut und es ist glaub ich so wie ich es dachte, ursprünglcih werden AUX1/2 mit dem gleichen Signal wie der Direct bedient und den hab ich ja direkt nach dem Eingang gekopft :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm
dann verbinde ihn wieder oder nutze den Insert.
 
den Insert brauch ich andersweitig, ich werd mir das ganze noch mal in ruhe anschauen. aber bist du dir sicher, dass dein Direct noch geht? wenn ja, wäre es ja absolut komisch
 
ich werds morgen nochmal überprüfen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben