Soundcraft ui24r knackt auf einem Kanal

  • Ersteller joschahdn
  • Erstellt am
joschahdn
joschahdn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.24
Registriert
31.01.17
Beiträge
8
Kekse
0
Moin
Wir haben ein Soundcraft ui24r und es knacken auf Kanal 5 unregelmäßig. Es klingt, als würde Phantomspeisung an und aus geschaltet werden.
Hat jemand eine Idee, was das ist, bzw wie ich das in den Griff bekomme?
 

Anhänge

  • 20240115_100854.mp4
    26,5 MB
Habt ihr den Eingang mal auf einen anderen Kanal gewechselt? Wandert der Fehler mit?
 
Knackt es nur bei angeschlossenem Kabel und Mikrofon? Dann könnte es ein Kabeldefekt (Kurzschluss, oder zu hoher Widerstand) sein.
Oder knackt es schon ohne angeschlossenes Kabel?
Passiert das bei jedem Preset, also auch bei einem Standard-Preset ohne aktivierte 48V?
 
Leider ist der Fehler auf dem physischen Kanal, also Preamp oder so. Wenn ich am Pult (ipad) das Routing ändere und input 5 auf beispielsweise Kanal 3 lege, wandert der Fehler mit. Das knacken ist unabhängig davon, ob etwas angeschlossen ist, 48V drauf ist oder sonst irgendwas in den Kanälen eingestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben